Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verketten untereinander in derselben Zelle

Verketten untereinander in derselben Zelle
04.09.2014 11:02:29
Stäuble
Hallo zusammen
Ich möchte die Inhalte (A,B,C) der drei Zellen X,Y,Z in einer weiteren Zelle Z so zusammenführen, dass sie in X auf 3 Linien erscheinen:
A
B
C
Nur mit Verketten (A;B;C) habe ich das nicht erreichen können. Gibt es da eine Funktion dazu oder wie macht man das mit VBA?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruss Urs

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Update der Anfrage
04.09.2014 11:11:44
Urs
Hallo zusammen
Ich möchte die Inhalte (A,B,C) der drei Zellen X,Y,Z in einer weiteren Zelle Z so zusammenführen, dass sie in dieser Zelle auf 3 Linien erscheinen:
A
B
C
Nur mit Verketten (A;B;C) habe ich das nicht erreichen können. Gibt es da eine Funktion dazu oder wie macht man das mit VBA?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruss Urs

AW: Update der Anfrage
04.09.2014 11:15:25
Rudi
Hallo,
D1: =VERKETTEN(A1;ZEICHEN(10);B1;ZEICHEN(10);C1)
Für D1 im Zellformat Zeilenumbruch einstellen.
Gruß
Rudi

AW: Verketten untereinander in derselben Zelle
04.09.2014 11:13:05
Klaus
Hi Urs,
den Zeilenumbruch erzwingst du mit "Zeichen 10", allerdings muss die Zellformatierung "Zeilenumbruch" gesetzt sein - sonst ignoriert Excel das Zeichen 10 in der Darstellung.
=VERKETTEN(A1;ZEICHEN(10);A2;ZEICHEN(10);A3)
oder kürzer (Verketten ist eigentlich unnütz)
=A1&ZEICHEN(10)&A2&ZEICHEN(10)&A3
In der gleichen ZELLE geht das natürlich nicht, damit erzeugst du ja einen Zirkelbezug. Du hast auch "Zelle Z" und "Zelle X" durcheinander geschmissen. Ich vermute, du brauchst das NICHT in der gleichen Zelle verkettet, in der bereits ein Wert steht. Falls doch, dann per VBA:
Rekorder an:
- schreibe die Formel in eine Hilfszelle
- kopiere die Formelzelle
- Inhalte Einfügen-Werte in die Zielzelle
- Zellformatierung setzen
Rekorder aus, Makro fertig.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
An Rudi und Klaus
04.09.2014 14:33:19
Urs
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruss Urs

Danke für die Rückmeldung! owT.
04.09.2014 15:09:51
Klaus
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige