Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufgezeichnetes Makro bringt Fehler beim Ausführen

Aufgezeichnetes Makro bringt Fehler beim Ausführen
04.09.2014 15:23:26
Kasimir
Hall an Alle!
Ich habe mir folgendes mit dem Makrorecorder aufgezeichnet:
Sub Makro2()
' Makro2 Makro
Range("Q2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(AND(Hilfstabelle!R3C2>0,Hilfstabelle!R4C2>"""",Hilfstabelle!R5C2>""""),IF(AND(RC[- _
3]=""ja"",RC[-2]=""ja"",RC[-1]=""ja""),""OK"",""NICHT OK""),IF(AND(Hilfstabelle!R3C2>0,Hilfstabelle!R4C2>""""),IF(AND(RC[-3]=""ja"",RC[-2]=""ja""),""OK"",""NICHT OK""),IF(AND(Hilfstabelle!R4C2>0,Hilfstabelle!R5C2>""""),IF(AND(RC[-2]=""ja"",RC[-1]=""ja""),""OK"",""NICHT OK""),IF(AND" & _
"belle!R3C2>0,Hilfstabelle!R4C2="""",Hilfstabelle!R5C8=""""),IF(AND(RC[-3]=""ja""),""OK" _
",""NICHT OK""),IF(AND(Hilfstabelle!R3C2=0,Hilfstabelle!R4C2>"""",Hilfstabelle!R5C2=""""),IF(AND(RC[-2]=""ja""),""OK"",""NICHT OK""),IF(AND(Hilfstabelle!R3C2=0,Hilfstabelle!R4C2="""",Hilfstabelle!R5C2>""""),IF(AND(RC[-1]=""ja""),""OK"",""NICHT OK"")))))))"
End Sub
Wenn ich nun aber das Makro starte erhalte ich einen Laufzeitfehler 1004, Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Meine Frage nun, warum erhalte ich diesen Fehler und was muss ich am Makro ändern, so dass die Formel durch das Makro in die Zelle geschrieben wird.
Danke Euch schon mal für die Hilfestellung,
Kasimir

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Leider doppelte Frage angelegt. o.T.
04.09.2014 15:26:24
Kasimir
;-)
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige