Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auswahlliste nach Eingabe erweitern

Betrifft: Auswahlliste nach Eingabe erweitern von: Röseler
Geschrieben am: 05.09.2014 11:12:25

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Kalkulationstabelle mit den üblichen Spalten. Eine davon soll die Hersteller beinhalten. Nun habe ich in einer anderen Tabelle ("Notizen") eine Liste der Hersteller erstellt welche in eine Auswahlliste in jeder Zelle in der ersten Tabelle ("Kalk") in der Spalte G ab der Zeile 5 bis 40 zur Verfügung stehen.

Wenn nun ein neuer Hersteller eingegeben wird soll dieser mit in die Auswahlliste übernommen werden und für alle noch auszufüllenden Zellen zur Verfügung stehen.

Was muss ich tun? Gibt es dafür ein Makro (VBA)?

Herzlichen Dank für eure Mühe vorab

  

Betrifft: AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern von: Hajo_zi
Geschrieben am: 05.09.2014 11:16:03

das geht ohne VBA. Definiere einen Namen.
für eine Spalte
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ANZAHL2($A:$A))
=INDEX(Daten!$B:$B;2):INDEX(Daten!$B:$B;ANZAHL2(Daten!$B:$B)+1)

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern von: Röseler
Geschrieben am: 05.09.2014 11:32:52

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

ok - einen Namen für die Spalte mit den Daten hatte ich schon angelegt aber wo soll ich die von Dir vorgeschlagenen Formeln eintragen?


  

Betrifft: AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern von: Hajo_zi
Geschrieben am: 05.09.2014 11:33:55

bezieht sich auf

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern von: Röseler
Geschrieben am: 05.09.2014 11:35:57

???


  

Betrifft: AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern von: Hajo_zi
Geschrieben am: 05.09.2014 11:38:13




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahlliste nach Eingabe erweitern"