Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträgen Suchen

Doppelte Einträgen Suchen
08.09.2014 13:36:34
Falo
Hallo liebe Excel Profis,
ich habe hier ein Makro das Doppelte Einträge in der Spalte "F" Sucht, und Rot markiert das klappt auch Super. Jetzt möchte ich das über den gefundenen Doppelt gefundenen Einträgen, eine Zeile eingefügt wird. Und die Daten von den Doppelten einträge "A" bis G"" (Formatierung Standard) eingetragen wird, und von der Spalte "J" (Formatierung Standard)die Summen Addiert werden. und in die neue angelechte Zeile eingefügt wird.Und das die neu eingefügte Zeile Rot ist
Könnt Ihr mir bitte Helfen!!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lngZeile As Long
Dim lngEnde As Long
Dim i As Integer
lngEnde = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For lngZeile = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
If Application.CountIf(Range("F2:F" & lngEnde), Range("F" & lngZeile)) > 1 Then
Range("F" & lngZeile).Interior.ColorIndex = 3
End If
Next lngZeile
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Einträgen Suchen
08.09.2014 16:13:11
fcs
Hallo Falo,
kannst du mal eine kleine Beispieldatei mit einer Vorher- und einer Nachhertabelle hochladen?
Wichtig:
1. Sind die Daten in Spalte F sortiert, d.h. sind die doppelten jeweils in Zeilenblöcken angeordnet?
2. Sind bei den doppelten in Spalte F die Daten in den Spalten A bis G identisch? Wenn Nein: aus welcher Zeile sollen die Werte A:G in die Summenzeile kopiert werden?
Sieht man mal von dem Kopieren der Zellen A:G in die Summenzeile ab, dann macht man solche Summenauswertungen mit einem Pivottabellenbericht oder bei Daten sortiert nach Spalte F mit dem Einfügen von Teilergebnissen via Menü Daten.
Dabei müssen dann in der 1. Zeile des auszuwertenden Datenbereichs Spaltentitel stehen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Doppelte Einträgen Suchen
08.09.2014 19:11:53
Falo
Hallo Franz,
ich möchte das so haben, dann kann dein Makro was Du mir schon gemacht hast, die gesamt Zeit des Mitarbeiters in die Lfd. Monat einlesen. Ich hoffe dass Du mir auch bei der anderen Sache hilfst
schau mal in die nachher Datei Zeile 71 so sollte es aussehen
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf
Vorher:https://www.herber.de/bbs/user/92526.xls
Nachher:https://www.herber.de/bbs/user/92527.xls

AW: Doppelte Einträgen Suchen
12.09.2014 11:52:03
Falo
Hallo liebe Excel Profis,
hat keiner einen vorschlag
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

Anzeige
AW: Doppelte Einträgen Suchen
12.09.2014 12:52:28
fcs
Hallo Olaf,
hier schon mal ein Makro, das bei mehreren aufeinander folgenden identischen PersonalNrn eine Summenzeile oberhalb einfügt. Prüfe mal ob das Ergebnis stimmt.
Die Integration in das Importmakro muss ich noch prüfen.
Was ist mit dem Eintrag "MA" in Spalte P? Solldieser dann nggf. in der Summenspalte erfolgen?
Gruß
Franz
Sub prcSummierenIdentischePersNr()
Dim wks As Worksheet
Dim Zeile As Long
Dim dblSumme As Double
Dim iCount As Integer
Dim lngFarbe As Long
Dim varPersNr
lngFarbe = RGB(255, 0, 0) 'rot
Set wks = ActiveWorkbook.Worksheets(1)
Application.ScreenUpdating = False
With wks
For Zeile = .Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If varPersNr  .Cells(Zeile, 6).Text Then
If iCount > 1 Then
.Rows(Zeile + 1).Insert
.Range(.Cells(Zeile + 2, 6), .Cells(Zeile + 1 + iCount, 6)).Interior.Color = lngFarbe
.Range(.Cells(Zeile + 1, 1), .Cells(Zeile + 1, 11)).Interior.Color = lngFarbe
.Cells(Zeile + 1, 6) = "'" & varPersNr
.Cells(Zeile + 1, 7) = .Cells(Zeile + 2, 7)
.Cells(Zeile + 1, 10) = dblSumme
End If
If Zeile = 1 Then Exit For
varPersNr = .Cells(Zeile, 6).Text
iCount = 1
dblSumme = .Cells(Zeile, 10)
Else
iCount = iCount + 1
dblSumme = dblSumme + .Cells(Zeile, 10)
End If
Next
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige
AW: Doppelte Einträgen Suchen
12.09.2014 19:25:13
Falo
Hallo Franz,
Danke für deine schnelle Hilfe
klappt SUPER, so wollte ich es Haben
der Eintrag "MA" soll nur in der Datei Tages Import stehen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

AW: Doppelte Einträgen Suchen
13.09.2014 10:51:08
fcs
Hallo Olaf,
hier eine Textdatei mit dem angepassten Makro zum Import der Tagesdaten inkl. Einfügen der Summenzeilen bei Mehrfacheinträgen der Personal-Nrn.
https://www.herber.de/bbs/user/92606.txt
Gruß
Franz

AW: Doppelte Einträgen Suchen
13.09.2014 11:39:41
Falo
Hallo Franz,
DANKE!! klappt SUPER, so wollte ich es Haben.
Jetzt bastel ich mal an den 8 Std. Schichtlern, darf ich dich nochmal ansprechen, wenn ich nicht weiter komme?.
schönes Wochenende noch
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige