Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Öffnen durch ext. Web-Inhalte

Fehlermeldung beim Öffnen durch ext. Web-Inhalte
11.09.2014 09:41:42
Robin
Hey Leute,
ich hab ein Problem.
Ich habe mir mit unten stehendem Code ein Tool gebastelt, mit dessen Hilfe ich auf Knopfdruck Wechselkurse aus dem Internet ziehen kann. Das funktioniert auch wunderbar.

Sub CurrencyChange2()
Dim currency3 As String
Dim currency4 As String
currency3 = ActiveSheet.Range("currency3")
currency4 = ActiveSheet.Range("currency4")
Range("resultsTable2").Select
Selection.ClearContents
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"URL;http://finance.yahoo.com/q?s=" & currency3 & currency4 & "=X", Destination:=Range(" _
topLeft2"))
.Name = "q?s=" & currency3 & currency4 & "=X"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = False
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.WebSelectionType = xlSpecifiedTables
.WebFormatting = xlWebFormattingNone
.WebTables = """table1"""
.WebPreFormattedTextToColumns = True
.WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
.WebSingleBlockTextImport = False
.WebDisableDateRecognition = False
.WebDisableRedirections = False
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Range("H9").Select
Selection.Value = Application.Substitute(Selection.Value, ".", ",") * 1
End Sub


Problem ist nur, dass seit das Makro besteht beim Öffnen der Datei erst die Inhalte aktiviert werden müssen. Dann fängt er ewig an zu rattern und dann kommt 10 mal hintereinander die gleiche Fehlermeldung, dass die Daten nicht gezogen werden können, obwohl ich ihm nie gesagt habe, dass er das beim Öffnen schon tun soll. Und komischerweise, wenn ich dann 10 mal auf OK drücke, funktioniert alles wieder ganz normal. So kann ich die Tabelle schlecht präsentieren, deshalb brauch ich dringend eure Hilfe! Vielen Dank!!!
Gruss
Robin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen durch ext. Web-Inhalte
12.09.2014 09:30:42
peter
Du solltest Deine Query wieder löschen, da mit jedem weiteren Aufruf des Makros eine neue Query installiert wird und diese dann alle beim aktualisieren ausgeführt werden (Vorsicht: Falls Du noch andere Queries hast, darfst Du natürlich nicht einfach alle löschen).
---
Dim MyQT As QueryTable
Dim AllQT As QueryTables
Set AllQT = ActiveSheet.QueryTables
For Each MyQT In AllQT
MyQT.Delete
Next
---

AW: Fehlermeldung beim Öffnen durch ext. Web-Inhalte
12.09.2014 10:30:13
Robin
Peter, du Gott!
Vielen Dank, läuft mit geringfügigen Anpassungen einwandfrei!
Super Sache, schönes Wochenende!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige