Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Daten nur noch von RS232 Schnittstelle eintragen

Betrifft: Daten nur noch von RS232 Schnittstelle eintragen von: Kay
Geschrieben am: 12.09.2014 16:40:56

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen.
Ich habe eine UserForm in der sich eine TextBox befindet. Hier soll es nicht möglich sein, Buchstaben oder Zahlen über die Tastatur einzugeben. Soweit auch alles kein Problem.
Jetzt möchte ich aber, über die Taste F10 Daten von einer RS232 in diese TextBox eintragen können.
Ich habe es schon mit der Locked = True Funktion versucht was auch in soweit funktioniert, das ich über die Tastatur nichts mehr eingeben kann.
Aber wie bekomme ich es hin, das beim drücken der Taste F10 auf der Tastatur, die Daten troztdem in dieses Textfeld geschrieben werden.
Leider komme ich hier nicht weiter, kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Kay

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten nur noch von RS232 Schnittstelle eintragen"