Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verweis von einer auf eine andere Tabelle

Betrifft: Verweis von einer auf eine andere Tabelle von: Dirk L.
Geschrieben am: 12.09.2014 19:50:23

Hallo Profis,

ihr könnt mal wieder wieder euer Wissen weitergeben, da ich bei der folgenden Aufgabe total auf dem Schlauch stehe.
Zum Problem: Ich habe zwei Tabellen mit Werten. In die eine Tabelle gebe ich ein Längenmaß ein, in einer anderen Tabelle soll dann aus mehreren Maßbereichen eine Toleranz ermittelt und in die erste Tabelle übergeben werden. Die Toleranz soll dabei einmal auf das Sollmaß drauf und zum anderen mal abgerechnet werden.
Ich habe euch eine Beispieldatei angehängt. Das was in der Tabelle enthalten ist, ist normal in zwei Tabellen aufgeteilt.

https://www.herber.de/bbs/user/92601.xlsx

Danke im Voraus.

Gruß
Dirk

  

Betrifft: AW: Verweis von einer auf eine andere Tabelle von: Frank
Geschrieben am: 15.09.2014 22:15:45

Hallo Dirk,

wenn man die Tabelle mit den Toleranzen anders aufbaut, kann man SVERWEIS verwenden.
Siehe Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/92651.xls

Grüsse,
Frank


  

Betrifft: AW: Verweis von einer auf eine andere Tabelle von: Dirk L.
Geschrieben am: 17.09.2014 14:36:33

Hallo Frank,

danke für den Tipp, manchmal sollte man eben nur einfacher denken.

Gruß
Dirk


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verweis von einer auf eine andere Tabelle"