Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis von einer auf eine andere Tabelle

Verweis von einer auf eine andere Tabelle
12.09.2014 19:50:23
einer
Hallo Profis,
ihr könnt mal wieder wieder euer Wissen weitergeben, da ich bei der folgenden Aufgabe total auf dem Schlauch stehe.
Zum Problem: Ich habe zwei Tabellen mit Werten. In die eine Tabelle gebe ich ein Längenmaß ein, in einer anderen Tabelle soll dann aus mehreren Maßbereichen eine Toleranz ermittelt und in die erste Tabelle übergeben werden. Die Toleranz soll dabei einmal auf das Sollmaß drauf und zum anderen mal abgerechnet werden.
Ich habe euch eine Beispieldatei angehängt. Das was in der Tabelle enthalten ist, ist normal in zwei Tabellen aufgeteilt.
https://www.herber.de/bbs/user/92601.xlsx
Danke im Voraus.
Gruß
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis von einer auf eine andere Tabelle
15.09.2014 22:15:45
einer
Hallo Dirk,
wenn man die Tabelle mit den Toleranzen anders aufbaut, kann man SVERWEIS verwenden.
Siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/92651.xls
Grüsse,
Frank

AW: Verweis von einer auf eine andere Tabelle
17.09.2014 14:36:33
einer
Hallo Frank,
danke für den Tipp, manchmal sollte man eben nur einfacher denken.
Gruß
Dirk
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige