Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spezialfilter als Makro ausführen

Betrifft: Spezialfilter als Makro ausführen von: Andrea
Geschrieben am: 13.09.2014 09:37:14

Hi Zusammen,

ich habe einen Spezialfilter als Makro aufgenommen. Da ich mehrere Tabellenblätter habe in denen ich jeweils diese Spezialfilter anwenden möchte, wollte ich alle Spezialfilter unter einem Makro haben.

Das Problem ist, dass der Spezialfilter anscheinend nur in einem aktiven Tabellenblatt ausgeführt werden kann. sprich wie bekomme ich es hin, dass der Spezialfilter z.B. vom ersten Tabellenblatt ausgeführt werden kann und dann aber in die anderen Tabellenblätter entsprechend filtert und kopiert. Hier mal der Makrocode

Sheets("Blatt1").Columns("A:K").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Blatt1").Range("O6:Q7"), CopyToRange:=Range( _
"B1:E1"), Unique:=False
End Sub

Sheets("Blatt1").Columns("A:K").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Blatt1").Range("O10:Q11"), CopyToRange:=Range( _
"B1:E1"), Unique:=False
End Sub

LG, Andrea

  

Betrifft: AW: Spezialfilter als Makro ausführen von: Spenski
Geschrieben am: 13.09.2014 11:45:18

hi

ist das immer die selbe filterung??


  

Betrifft: AW: Spezialfilter als Makro ausführen von: Gerold
Geschrieben am: 13.09.2014 17:36:25

Hallo Andrea

Schau mal in folgende Tabelle

https://www.herber.de/bbs/user/92612.xlsm



Mfg Gerold

Rückmeldung wäre nett.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spezialfilter als Makro ausführen"