Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten sortieren/aufteilen nach Anzahl Zeichen

Spalten sortieren/aufteilen nach Anzahl Zeichen
13.09.2014 12:47:03
Paul-Werner Neiss

Hallo Professionals,
ich gehe mal davon aus, für Euch eine Kleinigkeit, für mich unüberwindbar.
Ich habe eine Datei geladen unter https://www.herber.de/bbs/user/92608.xlsx.
Dies ist ein Auszug einer Datei, die ich in eine andere Anwendung laden muss.
Leider gibt es hier Texte mit bis zu 500 Zeichen, die Anwendungm in weklche geladen wird, kann aber nur max. 72 Zeichen pro Zeile.
Kann mir einer von Euch ein kleines Makro schreiben, mit dem die Zeichen in Spalte A so aufgeteilt werden, daß diese in die nächsten Spalten mit jeweil max. 72 Zeichen verteilt werden. (Die jetzige Spalte B kann gelöscht werden, zählt nur die Zeichen in Spalte A). Es bit natürlich auch leere Zeilen, oder Zeilen mit weniger als 72 Zeichen, die bleiben dann unberührt.
Ich müsste das manuell machen und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten sortieren/aufteilen nach Anzahl Zeichen
13.09.2014 13:30:16
Paul-Werner Neiss
Hallo Hajo,
Supergeil!
Das funzt, allerdings mur für ca. 18000 Zeilen, dann kommt ein Laufzeitfehler. Ich habe jetzt von 50 nach 70 Zeichen geändert, funzt immer noch und ich werde das einfach 3 mal laufen lassen.
Vielen Dank für die superschnelle Lösung, viele Grüße
Paul

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige