Hallo zusammen
ich hoffe von euch ein Tip zu bekommen.
Ich habe ein Formblatt.
Ich würde gerne das ich in 5 Textboxen was eintragen kann.
Egal ob ich in Textbox 1 4 oder 5 eingebe was eintrage
soll er in einer anderen Tabelle genannt Gesamt.xls in einer spalte nach diesem wert suchen und dann diese und die anderen Textboxen aus dieser Tabelle füllen.
d.H
In meiner Userform will ich einen Kunden eingeben
Textbox 1 = Kunden Nr
Textbox 2 = Kunden Name
Textbox 3 = Str und Ort
Textbox 4 = Interne Nr für den Kunden
Textbox 5 externe Nr für den Kunden
egal ob ich in Textbox 1 4 oder 5 was eingebe soll er in Tabelle gesamt.xls suchen. und mir alle 5 Textboxen füllen.
Jetzt kommt es aber die spalten können sich schonmal verschieben ( Danke liebe Firma ). die Tabelle wird aus Navision generiert.
Die Überschrift der Spalte bleibt aber immer gleich.
Kann man so die spalte ausfindig machen und somit die daten in meine Userform schreiben ?
Wie kann ich an das Problem ran gehen ?
Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben oder gar das ihr Lust habt das mit mir zusammen dies zu ermöglichen
Danke euch schonmal