Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per DatumTeilbetrag aus Gesamtsumme subtrahieren

Per DatumTeilbetrag aus Gesamtsumme subtrahieren
15.09.2014 15:13:40
Andreas
Guten Tag ans Forum,
ich habe mir eine Liste erstellt die eine feste Ablösesumme hat, die in Teilbeträgen beglichen werden soll. Ich habe die Datei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/92640.xlsx
Dazu würde ich das gerne, mit Formeln wie folgt automatisieren;
1. Es soll von der Ablösesumme (A2 ) immer dann der einzelne Betrag subtrahiert werden, wenn das Datum in der Zelle B5 bis B126 erreicht ist.
2. Wenn das Datum in der Zelle B5 bis B126 aktuell ist, sollen die Zellen A5 bis A126, B5 bis B126 und C5 bis C126 grün hinterlegt sein (bedingte Formatierung?). Gleichzeitig soll in B2 das Datum stehen bis wann die Summe abgelöst ist.
3. Eintragungen in in den Zellen D5-D126 der Sondertilgungen sollen jederzeit möglich sein, d.h. wenn ich z.B. in D11 5000 € eintrage, sollen die von der Ablösesumme A2 subtrahiert werden und in B2 das neue Datum ermittelt werden.
Für mich klingt das alles sehr komplex, daher, sollte das zu aufwendig sein, die Profis hier sehen das wohl auf den ersten Blick, dann muss ich es „händisch“ eintragen bzw. vielleicht lässt sich ja auch ein bloß ein Teil meiner Wünsche erfüllen.
Danke im Voraus für die Mühen.
Gruß Andreas!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per DatumTeilbetrag aus Gesamtsumme subtrahieren
16.09.2014 11:03:49
Andreas
Guten Morgen,
noch niemand eine Lösung? Falls meine Vorstellung wie angesprochen zu aufwendig sind, bitte ich trotzdem um eine kurze Antwort, dann kann ich den Thread "schließen"
Gruß Andreas

AW: Per DatumTeilbetrag aus Gesamtsumme subtrahieren
18.09.2014 09:14:26
Adis
Hallo
es gibt eine Beispieldatei mit Formeln. Bitte mal anschauen ob sie brauchbar ist.
Würde mich freuen wenn es den Vorstellungen entspricht. Danke für Rückmeldung.
https://www.herber.de/bbs/user/92699.xls
Gruss Adis

AW: Per DatumTeilbetrag aus Gesamtsumme subtrahieren
18.09.2014 17:01:51
Andreas
Hallo Adis,
erstmal vielen Dank und ja die Datei ist brauchbar ;-) wirklich gut und übersichtlich, man erkennt genau wo man mit seiner Finanzierung steht, toll.
Danke für deine Mühe
Gruß Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige