Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfte Zelle mit Formatierung

Betrifft: Verknüpfte Zelle mit Formatierung von: yummi
Geschrieben am: 16.09.2014 11:57:40

Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes realisieren. Auf Tabellenblatt 2 habe ich einen Bereich z.B. D1:D104, diesen habe ich mit Tabelle1 B1:B104 verknüpft. So weit so gut.

Jetzt möchte ich aber auch zusätzlich die Formate verknüpfen und das ohne VBA. Wenn ich so wie im Netz beschrieben, dass in 2 Schritten mache, Erst Verknüfen, dann Inhalte einfügen - Formate, dann geht das für eine Zelle aber nicht für einen Zellbereich.

Hat jemand eine Idee, wie das realisiert werden kann?

Danke für Eure Tipps
yummi

  

Betrifft: AW: Verknüpfte Zelle mit Formatierung von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 16.09.2014 12:56:41

Hallo,
natürlich geht Inhalte einfügen-Format auch für Bereiche.
Aber verknüpft ist dann nix. Die Formate sind statisch.
Formate kann man nicht verknüpfen.

Die einzige Möglichkeit ist, ein verknüpftes Bild des Bereichs zu erstellen.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfte Zelle mit Formatierung"