Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und einfuegen

Kopieren und einfuegen
17.09.2014 08:50:46
Steve
Hallo!
Da mir gerade schon so gut und schnell geholfen werden konnte hab ich hier gleich nochmal ein Problem.
Ausgangslage ist, dass Zeile A1 bis F1 gefüllt ist. Danach kommen 95 Leerzeilen und in A97 bis F97 stehen wieder Daten. Ich möchte jetzt jeweils den Inhalt von A1 bis F1 in die darunter liegenden 95 Leerzeilen kopieren und anschließend widerum A97 bis F97 in die darunter liegenden 95 Leerzeilen kopieren. Der Vorgang soll so lange laufen bis nach den 95 Leerzeilen in Spalte A bis F kein Eintrag mehr vorhanden ist, der kopiert werden kann.
Momentan hab ich das so gelöst. Er kopiert mir hier aber nur die A1 bis F1 für die nächsten 95 Zeilen und bei den nächsten Zeilen funktioniert das nicht mehr. Bisher muss ich auch noch die Schleifendurchläufe eingeben, war erstmal zum Testen angedacht.
Sub copypaste()
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To 10
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1:F95").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
ActiveWindow.SmallScroll Down:=84
ActiveCell.Offset(95, 0).Range("A1").Select
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Ich denke ich bauch hier irgendwie ne allgemeinere Version, die für mich passt :/ Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße,
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und einfuegen
17.09.2014 12:38:20
Robin
Grüße Steve,
ich bin jetzt davon ausgegangen das in der jeweiligen Zeilen-Spalte A immer etwas steht, wusste nicht ob es lückenlos ist. Aber hoffentlich konnte ich dir hiermit behilflich sein:
Sub DoWhile()
Application.ScreenUpdating = False
Dim a, b, c, d, x As Integer
a = 1
b = 1
c = 1
d = 6
Do
If Cells(a, b) = "" Then
Exit Sub
Else
Range(Cells(a, b), Cells(c, d)).Copy
Range(Cells(a + 1, b), Cells(c + 95, d)).Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End If
a = a + 96
c = c + 96
Loop Until Cells(a, b) = ""
Application.ScreenUpdating = True
Cells(a, b).Activate
End Sub
ansonsten kannst du gerne nochmal nachfragen oder mich auf Fehlern hinweisen.
MfG
RoHb

Anzeige
AW: Kopieren und einfuegen
17.09.2014 12:39:32
Rudi
Hallo,
Sub aa()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Step 96
Cells(i, 1).Resize(, 6).Copy
Cells(i + 1, 1).Resize(95).PasteSpecial xlPasteValues
Next
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Kopieren und einfuegen
17.09.2014 13:36:21
Steve
Vielen Dank Rudi.
Funktioniert super. Hatte es mittlerweile auch etwas uneleganter gelöst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige