Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleitender Durchschnitt

Gleitender Durchschnitt
17.09.2014 09:31:07
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Kunden, der jeden Monat über vier Jahre hinweg eine gewisse Abnahmemenge bei mir hat.
Datenreihe:
Jan / Feb / März / April...
2011 10 20 23 25
2012 50 15 20 10
2013 22 23 25 24
2014 18 15 22 11
Jetzt möchte ich in Excel (2010) eine Kurve darstellen, in der die Entwicklung des Kunden darstellt. Es sollte also eine Kurve sein, bei der die Punkte aus der Datenreihe möglichst nah liegen. Ich habe so in der Erinnerung, dass es sich hierbei um lineare Regression handelt / gleitender Durchschnitt oder? Könnt Ihr mir helfen, wie ich das in Excel in einer Formel und grafisch darstelle?
Vielen Dank schon mal!!
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleitender Durchschnitt
17.09.2014 09:38:02
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
markiere A1:E5 und erstelle ein Diagramm.

AW: Gleitender Durchschnitt
17.09.2014 10:55:01
Beverly
Hi Mattias,
wenn die Werte fortlaufend dargestellt werden sollen, dann erstelle aus der 2. Zeile in deiner Tabelle ein Liniendiagramm. Gehe dann aud Daten auswählen... -&gt Bearbeiten -&gt Reihenwerte und markiere dann im Tabellenblatt bei gedrückter Strg-Taste die 3., 4. und 5. Zeile - das ergbit dann eine fortlaufende Linie.
Andere Möglichkeit: liste alle Daten in einer einzigen Zeile fortlaufend auf.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige