Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel 2. Instanz inkl. Workbook_open

Betrifft: Excel 2. Instanz inkl. Workbook_open von: Max
Geschrieben am: 17.09.2014 15:51:05

Hallo Liebes Forum,

um Dateien in einer weiteren Excel Datei zu öffnen, habe ich folgende vbs Datei benutzt und in den SendenAn Ordner abgelegt:
----
Option Explicit
Call NeueExcelInstanz

Sub NeueExcelInstanz()
With CreateObject("Excel.Application") 
.Workbooks.Open WScript.arguments(0)
.Visible = True
End With
End Sub

----
So kann ich jede Exceldatei mit der rechten Maustaste in einer neuen Instanz öffnen

Nun ist aber das Problem, dass sich die Datei zwar öffnet, aber die hinterlegten "Workbook.open" Makros nicht mehr starten.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank und lg

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel 2. Instanz inkl. Workbook_open"