Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Legendeneinträge Zeilenabstand

Diagramm: Legendeneinträge Zeilenabstand
17.09.2014 16:58:46
Gero
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Legendeneinträgen bei Kreisdiagrammen.
Folgendes Problem : meine Legendeneinträge sind alle relativ kurz. Nur ein Eintrag ist sehr lang. Wenn ich jetzt eine Legende rechts von dem Kreisdiagramm haben möchte, sind die Abstände zwischen den Einträgen in der Legende sehr gross. Ich habe den Eindruck, dass die Abstände dem längsten Eintrag angepasst werden. Nur weil ich einen einzigen langen Eintrag habe, der über drei Zeilen geht, haben die anderen Legendeneinträge auch jeweils drei Zeilen Abstand voneinander. Excel scheint immer genau den gleichen Abstand zwischen den kleinen bunten Quadraten, die die Farben in dem Kreisdiagramm aufgreifen, haben zu wollen.
Damit alle Legendeneinträge sichtbar sind, muss ich entweder den Legendenbereich auf Kosten des Diagrammes sehr breit ziehen oder die Legende wird sehr hoch (und damit auch der Platz, den das Diagramm in Anspruch nimmt).
Kann vielleicht jemand helfen? Ich hoffe, ich habe das Problem gut genug beschrieben.
Vielen Dank schon einmal.
Schöne Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Legendeneinträge Zeilenabstand
17.09.2014 17:22:43
Beverly
Hi Gero,
ich kann mich irren, aber ich meine, dass man das nicht explizit einstellen kann.
Du könntest höchsten keine Achsenbeschriftung im Diagramm angeben und zu den Legendensymbolen dann Textfelder einfügen, die du mit deinen Bechriftungszellen verknüpfst.


AW: Diagramm: Legendeneinträge Zeilenabstand
18.09.2014 08:29:21
Gero
Alles klar, danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge