Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Pirottabellen ohne Bezüge_Werte/Formate kopieren

Betrifft: Pirottabellen ohne Bezüge_Werte/Formate kopieren von: Constantin
Geschrieben am: 20.09.2014 21:25:25

Hallo,

bei folgendem Problem komme ich leider nicht mehr weiter. Ich kopiere das aktive Tabellenblatt einer Mappe in eine neue Mappe. Nun möchte ich, wenn Pivottabellen enthalten sind, dass im neuen Tabellenblatt die Bezüge zur Quelle nicht mehr bestehen (evtl. nur Werte/Formate). Ich habe nachfolgendes Teilprogramm (von Otto) eingebunden, aber irgendwie scheint sich nicht zu tun. Ich weiß leider auch nicht, wie sich Pivottabellen mit ihrem Bereich kopieren und an identischer Stelle einfügen lassen.

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

Grüße, Constantin

With ActiveSheet
For Each pvtTabelle In ActiveSheet.PivotTables

'MsgBox pvtTabelle.SourceData
strSource = pvtTabelle.SourceData
If Left(strSource, 1) = "[" Then
intKlammer = InStr(1, strSource, "]", vbTextCompare)
strSource = Mid(strSource, intKlammer + 1)
pvtTabelle.SourceData = strSource
End If
Next pvtTabelle
End With

  

Betrifft: AW: Pivottabellen ohne Bezüge / erledigt von: Constantin
Geschrieben am: 21.09.2014 16:18:33

Hallo,

nach langem Probieren (und Suchen im Forum) habe ich es hinbekommen. Mit dem Befehl TableRange2 (seinerzeit mal von Franz in einem Beitrag verwendet) markiere ich den Bereich und ermittle die erste Zelle (von Paula). Auf diese wird dann kopiert und formatiert.

Auch mal ein kleiner "eigener" Erfolg (der vielleicht aufbaut).

Grüße und Dank an das geschätzte Forum

Constantin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pirottabellen ohne Bezüge_Werte/Formate kopieren"