Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suche Anregeung wie ich das vielleicht lösen kann

suche Anregeung wie ich das vielleicht lösen kann
21.09.2014 19:26:00
Vulferin

Hallo zusammen
Ich hab eine Liste
Die kann so aussehen
Nr, Kunde, Interne,stehtseid,Datum ,Bemerkung ,AußerBetrieb,Inbetrieb
1 Müller 34565 10.08.14 10.8.14 Anlage steht Wahr
12.8.14 Ersatzteil verbaut Wahr
2 Meyer 4565 10.08.14 10.8.14 Anlage steht Wahr
12.8.14 Ersatzteil bestellt
xxxxx
Tabelle pack ich mal anbei
Die Nr soll den jeweiligen Fall Makieren ggf diesen für jede Zeile je Fall ?
die Spalte Datum soll das Datum sein wenn ich eine neue Bemerkung zu dem Fall schreibe.
Außerbetrieb und In Betrieb sind zum Filtern gedacht.
Jetzt hab ich mir gedacht
Das ich 2 Listenbox Nehme
Erste Listenbox
Spalte NR und Kunde Interne Nr
2 Listenbox
Datum und Bemerkung
Jetzt muss ich immer die 2 Listenbox füllen
Dazu hab ich 2 textbox angelegt
1 TB datum ( Wird gesetzt wenn ich TB2 verlasse )
2 TB Bemerkung
hmm geht das das ich mit diesen Textboxen je fall eine Bemerkung hinzufügen kann
Also das er eine Zeile einfügt und diese dann mit Hilfe der Textboxen und Listenbox 2 füllt ?
Oder habt ihr eine andere Idee ?
https://www.herber.de/bbs/user/92742.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suche Anregeung wie ich das vielleicht lösen kann
22.09.2014 10:45:51
fcs
Hallo Vulferin,
grundsätzlich kann man die Eingabe natürlich so wie du es vorhast via Userform machen.
Mir persönlich wäre das zu kompliziert. Ich würde die Eingaben direkt in der Tabelle machen.
Dazu als Erleichterung ein Ereignismakro anlegen, das bei Doppelklick in eine leere Zelle in Spalte F oberhalb der Zelle eine Leerzeile einfügt, das aktuelle Datum in Spalte F und ggf. in Spalte A die Fall-Nr. einträgt und die Zelle für die Bemerkung selektiert.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige