Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Google Docs Spreadsheet in Excel Anführungszeichen

Betrifft: Google Docs Spreadsheet in Excel Anführungszeichen von: ebody
Geschrieben am: 22.09.2014 11:50:17

Hallo,

ich habe ein Google Docs Spreadsheet und kopiere die Werte daraus in eine Excel Tabelle.

In der Excel Tabelle sieht alles genauso so aus wie in Google. Kopiere ich einen Wert aus der Excel Tabelle in ein Texteditor wie Notepad, werden dort Anführungszeichen am Anfang und Ende gezeigt.

In Excel sieht man die gar nicht. Wenn ich nun in Excel Werte vergleichen möchte, kann das zu Problemen führen.

Wie kann man die Anführungszeichen direkt verhindern. Lösungen wie in eine Textdatei kopieren, dann Anführungszeichen suchen und ersetzen sind mir bekannt :-) Ich suche eine Lösung, wie man direkt verhindert, dass überhaupt Anführungszeichen gesetzt werden.

Gruß
ebody

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Google Docs Spreadsheet in Excel Anführungszeichen"