Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Probleme beim Drucken eines Diagramms

Betrifft: Probleme beim Drucken eines Diagramms von: Frank Berends
Geschrieben am: 22.09.2014 17:15:28

Hallo zusammen,

ich habe ein Diagramm, welches eigentlich bis auf die Datenbalken vollkommen transparent seien sollte. Ist es in der Seitenansicht auch. Wenn ich drucke, wird jedoch um die Datenbalken ein weißes Rechteck gezogen. Ich hab mal zwei Dateien dazu angehangen. "Diagramm soll" ist der Screenshot mit der korrekten Darstellung. "Diagramm ist" ist ein Scan von einem Ausdruck.

Kann mir einer von Euch helfen?

Gruß
Frank

  

Betrifft: "Diagramm" ist wie erstellt? ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 22.09.2014 17:41:10

Hallo Frank,

... es wäre möglicherweise hilfreich, wenn Du zu Deinen Bilddaten Deine Arbeitsmappe (bzw. mit relevanten Auszug) als XLSx-Datei hier hochlädst.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: "Diagramm" ist wie erstellt? ... von: Frank Berends
Geschrieben am: 23.09.2014 08:12:14

Hallo Werner,

hier die Datei. https://www.herber.de/bbs/user/92760.xlsx

Gruß
Frank


  

Betrifft: ist nicht nur ein Diagramm sondern ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 23.09.2014 08:49:25

Hallo Frank,

... Du hast Dein spez. formatiertes Diagramm über eine Exceltabellenfläche gelegt. Da treten diese Effekte ähnlich auch bei mir in XL2010 auf. Wobei in meiner PDF-Ausgabe Deiner Datei die Zellrahmen alle sichtbar sind, nur eben teils in unterschiedlicher Linienstärke in der Diagrammüberlagerungsfläche (auch bei hoher Druckausgabequalität).


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: Probleme beim Drucken eines Diagramms von: Beverly
Geschrieben am: 22.09.2014 19:37:08

Hi Frank,

du hast unter den Excel-Optionen bei Drucken den Modus für hohe Qualität schon aktiviert?


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Probleme beim Drucken eines Diagramms von: Frank Berends
Geschrieben am: 23.09.2014 08:10:31

Hallo Karin,

leider lag es nicht daran. Aber was mir seltsam vorkommt ist, dass das weiße Rechteck immer die gleiche Größe zu haben scheint. Egal, wie hoch die Balken angezeigt werden.

Gruß
Frank


  

Betrifft: AW: Probleme beim Drucken eines Diagramms von: Beverly
Geschrieben am: 23.09.2014 09:00:36

Hi Frank,

ich habe das Diagramm jetzt mal bei mir gedruckt (Brother HL-3040 CN) und das Bild sieht genau wie im Tabellenblatt aus.




GrußformelBeverly's Excel - Inn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme beim Drucken eines Diagramms"