Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Schleife ohne VBA?

SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 19:36:40
Melissa Spoden

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und leider keine Zeit mich in VBA einzuarbeiten und hoffe, dass hier jemand eine Lösung hat.
Ich habe eine Tabelle in der Spalte A stehen ArtikelNo die öfter vorkommen, in der Spalte B steht eine andere Zahl. Ich möchte nun in der Spalte C alle Daten aus der Spalte B zu den jeweiligen ArtikelNo aus Spalte A verketten, sodass in C alle Werte stehen die in B zu der ArtikelNo in A gefunden wurden.
Ist das auch ohne VBA möglich?
Das wäre seeehhhr hilfreich!
Vielen Dank und einen schönen Abend!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 19:50:30
Melissa Spoden
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Versuche das gerade zu übernehme, stolper aber schon über das erste Problem.
=WENN(C1=100;1;C1+1) soll in C1 geschrieben werden. Ich nehme an c1=100 muss die Iterationszahl angeüasst werden, habe ich gemacht bei mir mit 23474. Und soll 1 in meinem Fall die ArtikelNo aus Spalte A sein? Habe ich so gemacht und ich bekomme WERT! zurück?
Danke

AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 19:53:30
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 20:14:23
Hajo_Zi
ich habe Iteration auf 2000 gestellt und die Formel auch als Array Formel eingegeben. Ich habe die Ergebnisse nicht geprüft.

Tabelle1
AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 20:28:47
Melissa Spoden
Spitze, danke Hajo :)
Schönen Abend noch !

AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 20:05:31
Daniel
Hi
wenn es dir ausreicht, dass die vollständige Liste zu jedem Wert in A nur beim ersten Auftreten des Wertes in A vorhanden ist und nicht bei jedem, dann kannst du folgende formel in C2 verwenden und nach unten ziehen (Zeile 1 ist üblicherweise die Überschrift):
=B2&WENNFEHLER(", "&SVERWEIS(A2;A3:C$99;3;0);"")
für das 99 setzt du die letzte Zeilennummer der Tabelle + 1 ein.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 20:10:52
Melissa Spoden
Hi Daniel,
perfekt, das ist genau das was ich brauche!
Vielen lieben Dank :)

AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 20:41:59
Daniel
Hi
Jetzt sehe ich, dass deine Beispieltabelle nach Spalte A sortiert ist, so dass alle zusmmengehörigen Werte direkt untereinander stehen.
Wenn das tatsächlich so ist, dann reicht auch folgende Formel in Zelle C2:
=B2&Wenn(A2=A3;", "&C3;"")
Das ist dann schneller als der SVerweis, den brauchst du nur, wenn die Sortierung nach A nicht gegeben ist.
Gruß Daniel

AW: SVERWEIS Schleife ohne VBA?
22.09.2014 21:24:04
Melissa Spoden
Hi,
das ist ja noch besser. Vielen lieben Daml :)

44 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige