Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Schaltfläche Button Probleme

Betrifft: Schaltfläche Button Probleme von: Daniel
Geschrieben am: 23.09.2014 10:01:19

Hallo zusammen,

ich habe viele verschiedene Schaltflächen Buttons (Formularsteuerelemente), die beim Klicken den user Informationen über das Tool liefern sollen. Ich möchte aber den Namen der Schaltflächen ändern, da dieses Tool in verschiedenen Ländern gebraucht werden soll und sich daher auch der Name der Schaltflächen ändern kann. Wenn ich aber oben links im Excel Tool beim Anklicken der Schaltfläche den Namen ändern möchte, nimmt er ihn nicht an, gleichgültig welchen Namen ich eingeben. Er ändert immer wieder zurück auf "Schaltfläche 1006".

Wisst Ihr um was es da gehen könnte?

Danke und liebe Grüsse,

Daniel

  

Betrifft: AW: Schaltfläche Button Probleme von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 23.09.2014 10:19:44

Hallo,
Wenn ich aber oben links im Excel Tool
du meinst das Namenfeld?
Du musst es mit ENTER verlassen, nachdem du den Namen geändert hast.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Schaltfläche Button Probleme von: Daniel
Geschrieben am: 23.09.2014 10:28:39

Super danke,

Ich habe es mit btn1 versucht und dann hat es mich zur Zelle btn1 verschoben! Nun sollte es laufen.

Liebe Grüsse,

Daniel


  

Betrifft: AW: Schaltfläche Button Probleme von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 23.09.2014 10:56:02

Hallo,
du kannst keine Namen vergeben, die einer Zelladresse entsprechen.
btn_01 geht.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schaltfläche Button Probleme"