Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenbeschriftung BubbleChart

Betrifft: Datenbeschriftung BubbleChart von: eric
Geschrieben am: 24.09.2014 12:47:15

Hola liebe Experten,

folgende Herausforderung stellt sich mir:
Fast alles funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit, nur eine Kleinigkeit nicht.
Es geht um das Blasendiagramm im vierten Arbeitsblatt (CurrentGRID). Beim Schließen und erneuten Öffnen der anliegenden Exceldatei + Hinzufügen eines neuen Risikos in der Liste des ersten Arbeitsblattes (CurrentWorkFile) setzt Excel mir die Datenbeschriftung (in Form der Nr. des Risikos) leider nicht automatisch. Bubble ist da, nur ohne Datenbeschriftung - probierts einfach mal aus :)

Erst nachdem ich die Datenbeschriftung des Diagramms formatiere, indem ich den Beschriftungstext zurücksetze und das Häkchen bei 'Wert der Zelle' rausnehme und wieder reinsetze - dann ist die Datenbeschriftung plötzlich da. Alle weiteren hinzugefügten Risiken funktionieren dann tadellos mit dynamischer Beschriftung im Diagramm.

Kann mir jmd. helfen, so dass die Formatierung nach dem Öffnen der Datei nicht mehr notwendig ist?

Tausend Dank schon im Voraus.

Beste Grüße

https://www.herber.de/bbs/user/92787.xlsx