Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen abgleichen und bei übereinstimmung einfügen

Listen abgleichen und bei übereinstimmung einfügen
25.09.2014 12:14:56
Georg
Hallo,
ich nochmal. Ich hab mir gedacht ich überarbeite die Anfrage nochmal etwas.
Also die Liste/Spalte Tier soll mit der Liste/Spalte Gattung/Tribus abgelichen werden.
Bei Übereinstimmung soll die entsprechende Familie in die Spalte B eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/92808.xls
Die jeweiligen Listen sollten erweiterbar sein so dass ich weiter Tiere, Familien, Gattungen einfügen kann.
ich verwende open office.
Vielen Dank für eure Mühen
noch eine Frage am rande. Wie lernt man solche Sachen. ich finde das echt klasse.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine prinzipiellen Unterschiede zum 1.Thread ...
25.09.2014 13:40:05
neopa
Hallo Georg,
... zu dem Thread hier : https://www.herber.de/forum/messages/1383253.html
Hast Du die Formel mal getestet? Die kannst Du auch hier anwenden.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: keine prinzipiellen Unterschiede zum 1.Thread ...
25.09.2014 13:59:54
Georg
es erscheint dann err: 511
dachte das liegt daran dass ich open office verwende oder weil ich die anfrage etwas unspezifisch und nur exemplarische gestellt habe
deshalb die erneute anfrage

ach je open office :-) ...
25.09.2014 14:32:17
neopa
Hallo Georg,
... scheint da mit meiner spez. Matrixformel ein Problem zu haben. Ich hab das selbst nicht im Einsatz.
Da hilft dann wahrscheinlich nur eine "echte" Matrixformel oder Du müsstest Deine Datenstruktur etwas ändern. Was ist möglich?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ach je open office :-) ...
25.09.2014 14:45:45
Georg
wie man vielleicht merkt habe ich wenig erfahrung... was würde mehr sinn machen?

in diesem Fall ...
25.09.2014 15:11:26
neopa
Hallo Georg,
... vertausche Deine Daten in Spalte F und G und kopiere den richtigen Familiennamen in jede momentan noch freie Zelle, wo auch eine Gattung definiert ist.
Nun schreibe folgende Formel in B2:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;F:G;2;));"noch nicht zugeordnet";SVERWEIS(A2;F:G;2;))
und kopiere diese ziehend nach unten.
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige