Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot anordnen (Wert in % von nächster Spalte)

Pivot anordnen (Wert in % von nächster Spalte)
25.09.2014 18:46:16
nächster
Hallo habe eine Pivot Tabelle wo ich einmal die absoluten Zahlen benötige und einmal die Zahlen in %.
Unter Werte anzeigen als .. gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Aber keine davon schafft es meinen Wunsch zu erfüllen.
Die Tabelle soll so aufgeteilt werden:
Auf Wochenbasis (horizontal):
Shipment Absolut / Forecast Absolut - Shipment (in % des Absoluten Forecasts (Gesamtsumme aus allen Wochen)
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/92821.xlsx
Wahrs muss die Quelle geändert werden damit ich es so hinkriege wie ich es benötige. Wäre für jede Hilfe dankbar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot anordnen (Wert in % von nächster Spalte)
26.09.2014 17:50:12
nächster
Hallo Hensel,
Wahrs muss die Quelle geändert werden damit ich es so hinkriege wie ich es benötige.
Eine Menge!
Der gewünschte %-Wert (Shipment KW / Summe Forecast) läßt sich in der Pivot nicht direkt ermitteln. Hier musst die Daten schon in der Quelle aufbereiten - ist in einer langen Liste rechenintensiv.
Damit nach KW ausgewertet werden kann müssen alle KW in einer Spalte stehen. Entsprechend werden die Zeilen für die 3 Shipmentdaten zu Spaltentiteln.
Ich hab es mal in deinem Beispiel so aufbereitet.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/92844.xlsx
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige