Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte ohne führende Nullen

Doppelte Werte ohne führende Nullen
28.09.2014 12:35:41
Sabrina

Hallo liebes Forum,
meine Stpalte hat folgende Werte:
11
33
0022
22
0011
11
22
usw. jede Zahl kommt einmal mit 2 führenden Nullen vor und einmal nicht. Sind je die Zahlen doppelt, kann ich mit folgender Formel in einer Hilfsspalte diese kennzeichnen:
WENN(VERGLEICH(A1;$A:$A;0)=ZEILE();"";"doppelt")
klappt auch super.
Nun möchte ich aber diese Formel auf die bedingte Formatierung umsetzen und das klappt leider nicht.
Als Ergbnis möchte ich keine Hilfsspalte, sondern die Doppelten farblich kennzeichnen.
Hat jemand von euch eine Idee? Würde mir sehr freuen.
Vielen Dank
Gruß
Sabrina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte ohne führende Nullen
28.09.2014 12:39:53
Hajo_Zi
Hallo Sabrina,
bei mir werden die Doppelten nicht gekennzeichnet, was wohl daran liegt das meine Datei anders aussieht.

as_konvert
AW: Doppelte Werte ohne führende Nullen
28.09.2014 12:43:03
Hajo_Zi
Hallo Sabrina,
in meiner Datei so.

as_konvert
AW: Doppelte Werte ohne führende Nullen
28.09.2014 12:50:24
Sabrina
Hallo Hajo,
mit Zählenwenn über die bedingte Formatierung oder als Formeleingabe in der Zelle funktioniert es nicht. Hatte ich schon probiert.
Die Zellen sind als TEXT formatiert. Wobei deine Matrixformel genauso funktioniert wie meine.
Hätte es halt nur gerne über die bedingte Formatierung gelöst.
Gruß
Sabrina

AW: Doppelte Werte ohne führende Nullen
28.09.2014 12:51:50
Hajo_Zi
Hallo Sabrina,
bei mir geht es, Deine Datei sehe ich nicht.
Gruß Hajo

Anzeige
im Prinzip genau so ...
28.09.2014 12:45:24
neopa C (paneo)
Hallo Sabina,
... markiere den notwendigen Bereich in Spalte A und schreibe folgende Formel in die bedingte Formatierung =-(VERGLEICH(A1;$A:$A;0)=ZEILE())=0
Gruß Werner
.. , - ...

Gelöst
28.09.2014 12:52:52
Sabrina
Hallo Werner,
vielen Dank, genau das ist es. Ein Minus davor zur Umwandlung und schon funktioniert es.
Danke euch beiden.
Schönes Wochenende.
Gruß
Sabrina

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige