Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen.

Betrifft: PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen. von: Fred94
Geschrieben am: 29.09.2014 08:47:42

Hallo,

Ich hatte diesen Beitrag schonmal erstellt, allderings kann ich auf diesen nicht mehr antworten und erstelle deshalb einen neuen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich benötige einen Code der eine Userform aufruft und dann das (alphabetisch gesehen) erste Dokument in einem Ordner aufruft. Dann soll man in die Userform den zukünftigen Namen der PDF-Datei eintragen, die Eingabe bestätigen und dann soll das PDF-Dokument geschlossen werden, das PDF-Dokument umbenannt werden (in den zuvor eingegeben Wert) und das nächste PDF-Dokument öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Fred

  

Betrifft: AW: PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen. von: mumpel
Geschrieben am: 29.09.2014 09:06:33

Hallo!

Weshalb soll man darauf nicht mehr antworten können? Ich konnte soeben darauf antworten.
https://www.herber.de/forum/messages/1383575.html => da steht schon etwas.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen. von: Fred94
Geschrieben am: 29.09.2014 10:41:17

Hallo,

habe im alten Beitrag geantwortet.

Um ehrlich zu sein bin ich neu im Forum und wusste nicht, dass wenn ich über "Deine Beiträge" auf den Beitrag komme, nicht antworten kann.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen."