Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehre FIlter in einer Tabelle

Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 09:34:16
Sparrow
Guten Morgen,
ich habe in einer Tabelle in den jeweiligen Spalten mehrere Filter aktiv - die Tabelle ist nahezu in jeder Spalte abhängig von den Daten eines anderen Tabellenblatts. Ändere ich nun die Daten in dem anderen Tabellenblatt und kehre zurück zu der gefilterten Tabelle ändert sich diese erst, wenn ich die Filter zurücksetze und neu ausführe - kann ich diesen Prozess automatisieren?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Sascha

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 09:37:48
yummi
Hallo Sascha,
Du musst im Activate Ereignis des Tabellenblattes den Autofilter setzen.
Gruß
yummi

AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 10:02:57
Sparrow
Hey yummi,
das scheint mir nach dem googlen nicht so einfach zu sein...
Ich habe 4 verschiedene Spalten mit filtern - eine davon filtern sogar nach mehreren Kriterien.. gibt es keine Funktion die das Tabellenblatt komplett den Filter neu anwenden lässt?
Das überfordert mich etwas..
Gruß
Sascha

AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 10:16:45
yummi
Hallo Sascha,
showAll setzt den filter zurück. Willst Du dann auch noch den alten Filter wieder einstellen?
Wenn ja, ist es sicher, dass alle Argumente noch da sind?
Gruß
yummi
PS: Sonst lad mal deien Datei hoch und erkläre was du machen willst.

Anzeige
AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 10:53:17
Sparrow
Hey yummi,
den Filter zurücksetzen will ich nicht ;) ich will nur das dieser jedes mal wenn ich das Tabellenblatt ausführe aktualisiert wird! Ansonsten befinden sich die Daten aus den anderen Tabellen nicht in der aktuellen. Durch die Tastenkombination Strg + Alt + L könnte man das ausführen wenns nicht per VBA möglich ist zu automatisieren. Kann man ggf. einen Button erstellen hinter dem diese Tastenkombination steht? Eine Datei kann ich leider nicht hochladen - alles vertraulich.. eine Muster zu erstellen geht gegens unmögliche ;) Vielen Dank trotzdem!
Gruß
Sascha

Anzeige
AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 10:58:06
Sparrow
Hey!
Ich habs geschafft - einfach ein Makro aufgenommen, alles markiert und die Tastenkombi benutzt.
Es funktioniert :D vielen Dank und einen schönen Tag
Gruß
Sascha

AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 11:01:28
yummi
Hallo Sascha,
liefert ActiveSheet.AutoFilter.ApplyFilter das was du willst?
Gruß
yummi

AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 11:04:32
Sparrow
Hey yummi,
der Makro-Code lautet nach dem Aufzeichnen wie folgt:
Sub FilterNeuAnwenden()
' FilterNeuAnwenden Makro
' Die Filter neu anwenden
' Tastenkombination: Strg+l
Range("Personal[#Headers]").Select
ActiveSheet.ListObjects("Personal").AutoFilter.ApplyFilter
With ActiveWorkbook.Worksheets("Personal").ListObjects("Personal").Sort
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub
Gruß
Sascha

Anzeige
AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
02.10.2014 11:12:18
yummi
hallo Sascha,
ich hab mal eine Spalte auf Tabelle1 angelegt
A1: Überschrift,
A2: =Tabelle2!A2
A3: =Tabelle2!A3
usw
beliebiger Filter eingestellt
dann einen Wert der den eingestellten Filter beinflusst geändert und auf das Tabellenblatt 1 gewechselt.
IM ereignis Activate von Tabelle 1 folgenden Code ActiveSheet.AutoFilter.ApplyFilter und dein filter wird akualisiert.
So zumindest habe ich es verstanden was du willt.
Gruß
yummi

Lies mal das!
02.10.2014 11:24:10
Luc:-?
Merkste wat in bezug auf bspw das oder auch das und natürlich auch das?!
Luc :-?

Anzeige
AW: Mehre FIlter in einer Tabelle
07.10.2014 19:28:36
arnold
Vielen Dank. Ich konnte mein Problem zu lösen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige