Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm erweitern

Betrifft: Diagramm erweitern von: Rudi
Geschrieben am: 02.10.2014 16:07:28

Hallo Allerseits,

wir haben ein Diagramm mit Umsatzzahlen, das wir nun um ein weiteres Jahr erweitern wollen. Hierzu benötige ich eure Hilfe.

Die Jahre sind in Spalten angeordnet. Zwischen den Jahresangaben befinden sich Spalten mit Prozentangaben. Wenn ich auswähle Daten auswählen.., horizontale Achsenbeschriftung - Bearbeiten, dann werden die Zellen mit den Umsatz-Jahren mit einem Rahmen markiert. Es ist leider nicht möglich die Zahlenreihe mit dem Jahr 2014 zu erweitern. Wenn ich jede Zelle markiere, wird das Feld im Dialogfenster geleert, sobald ich die Zelle Umsatz 2014 hinzufügen will.

Das selbe stelle ich fest, wenn ich für den Zellbereich einen Namen vergeben will: sobald ich die Zelle 2014 markiert habe, sind alle anderen Daten weg.

Kann es sein, dass Excel 2010 nur eine begrenzte Anzahl an Zellen im Diagramm aufnehmen kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse Rudi

  

Betrifft: AW: Diagramm erweitern von: Beverly
Geschrieben am: 02.10.2014 16:21:21

Hi Rüdi,

soweit ich weiß, darf die Datenreihenformel - also der gesamte Inhalt unter Werte für die betreffende Datenreihe - 255 Zeichen nicht übersteigen.
Aber vielleicht liegt das Problem ja auch woanders. Vielleicht solltest du deine Mappe mal hochladen, damit man sich das ganz konkret anschauen kann.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Diagramm erweitern von: Rudi
Geschrieben am: 04.10.2014 17:21:39

Hallo Karin,

danke für deinen Beitrag.
Nach dem Umbenennen des Tabellenblatts in einen kürzeren Namen hat es mit der Diagrammerweiterung funktioniert.

VG Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm erweitern"