Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erweitern

Diagramm erweitern
02.10.2014 16:07:28
Rudi
Hallo Allerseits,
wir haben ein Diagramm mit Umsatzzahlen, das wir nun um ein weiteres Jahr erweitern wollen. Hierzu benötige ich eure Hilfe.
Die Jahre sind in Spalten angeordnet. Zwischen den Jahresangaben befinden sich Spalten mit Prozentangaben. Wenn ich auswähle Daten auswählen.., horizontale Achsenbeschriftung - Bearbeiten, dann werden die Zellen mit den Umsatz-Jahren mit einem Rahmen markiert. Es ist leider nicht möglich die Zahlenreihe mit dem Jahr 2014 zu erweitern. Wenn ich jede Zelle markiere, wird das Feld im Dialogfenster geleert, sobald ich die Zelle Umsatz 2014 hinzufügen will.
Das selbe stelle ich fest, wenn ich für den Zellbereich einen Namen vergeben will: sobald ich die Zelle 2014 markiert habe, sind alle anderen Daten weg.
Kann es sein, dass Excel 2010 nur eine begrenzte Anzahl an Zellen im Diagramm aufnehmen kann?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüsse Rudi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erweitern
02.10.2014 16:21:21
Beverly
Hi Rüdi,
soweit ich weiß, darf die Datenreihenformel - also der gesamte Inhalt unter Werte für die betreffende Datenreihe - 255 Zeichen nicht übersteigen.
Aber vielleicht liegt das Problem ja auch woanders. Vielleicht solltest du deine Mappe mal hochladen, damit man sich das ganz konkret anschauen kann.


AW: Diagramm erweitern
04.10.2014 17:21:39
Rudi
Hallo Karin,
danke für deinen Beitrag.
Nach dem Umbenennen des Tabellenblatts in einen kürzeren Namen hat es mit der Diagrammerweiterung funktioniert.
VG Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige