Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Serienbrief in Word

Betrifft: Serienbrief in Word von: B.
Geschrieben am: 05.10.2014 09:23:42

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit ungefähr 15 Datensätzen aus der ich einen Serienbrief generiere. Das ganze läuft auch wunderbar.

Nun habe ich in der Excel Tabelle einige Formeln drin. Damit ich nicht jedes Mal die Formeln neu eingeben muss, habe ich diese bis Zeile 43 kopiert. Und hier liegt dass Problem, Word zieht nicht nur die Datensätze (15) sondern erstellt 43 Serienbriefe. obwohl ohne Daten sondern nur mit Formeln.

Jetzt kann ich zwar auf "Empfänger" auswählen klicken und diese immer wieder neu eingeben, ist mir aber zu umständlich. Gibt es eine Lösung die dieses vereinfacht? Ohne die Formeln in Excel zu entfernen?
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß M.

  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.10.2014 09:33:56

gebe im Druckmanager ein Empfänger <>""

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: B.
Geschrieben am: 05.10.2014 09:36:56

Danke Hajo für die schenlle Antwort!
Aber wo bitte finde ich den "Druckmanager?
Danke


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.10.2014 09:38:52

in Word, ich habe jetzt keinen Serienbrief. Mal in Hilfe schauen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: B.
Geschrieben am: 05.10.2014 09:55:39

Danke, leider habe ich nicht in der Hilfe über "Druckmanager" Habe mich auch vertan, ich verwende Office 2010.
Gruß M.


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.10.2014 10:06:14

bei mir gibt es rechts einen Dialog und dort kann ich auswählen Empfängerliste bearbeiten und im weiteren Verlauf <>"".
Auch auf der Registerkarte Sendungen gibt es diesen Schalter.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: B.
Geschrieben am: 05.10.2014 10:35:37

Danke, aber wahrscheinlich ´bin ich zu "Blöde" dafür. Finde nun den Seriendruckempfänger aber komme dann nicht weiter. Könntest Du mir anderweitig helfen??

Gruß M.


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.10.2014 10:37:34

auf das Wort Filtern zu klicken dürfte doch nicht das Problem sein und dann den nächsten Dialog auszufüllen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: B.
Geschrieben am: 05.10.2014 10:58:45

Hm, bin mir nicht sicher ob ich es nun richtig habe.
Ich habe in Excel eine weitere Spalte angelegt (Empfänger) und diese mit <>"" versehen.
In Word gehe ich nun auf den "Seriendruckempfänger" und Filter nach Empfänger. funktioniert, nur könnte ich das doch auch mit jedem anderen Filter zb. Name machen.
Irgendwie habe ich es wohl nicht richtig gemacht.
Gruß M.


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.10.2014 11:00:40

Gut zu dem Vorschlag kann ich nichts schreiben, das musst Du den Fragen der Dir das vorgeschlagen hat.
Ich bin dann also raus.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Luschi
Geschrieben am: 05.10.2014 11:23:03

Hallo B.

vielleicht solltest Du doch mal überlegen, statt in Nebel herumzustochern, zu einem Fachbuch zu greifen.
Hier mal ein kostenlosen Angebot zum Download:
http://bookboon.com/de/word-2010-aufbau-ebook
Da wirst Du unter 7.8 dieses Menü finden:



Ich verstehe nicht, wie man so sorglos durch die M$-Office-Welt laufen kannnach dem Motto: Irgend einer wird es schon wissen & mir erklären.
Fange an, nach der Deviese "nur selber essen macht fett!" die Möglichkeiten von WindWord zu erfragen erlesen und dann zu nachzufragen.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Luschi
Geschrieben am: 05.10.2014 11:25:20

Hallo B.

vielleicht solltest Du doch mal überlegen, statt in Nebel herumzustochern, zu einem Fachbuch zu greifen.
Hier mal ein kostenlosen Angebot zum Download:
http://bookboon.com/de/word-2010-aufbau-ebook
Da wirst Du unter 7.8 dieses Menü finden:



Ich verstehe nicht, wie man so sorglos durch die M$-Office-Welt laufen kann nach dem Motto: Irgend einer wird es schon wissen & mir erklären.
Fange an, nach der Deviese "nur selber essen macht fett!" die Möglichkeiten von WindWord zu erfragen erlesen und dann nachzufragen.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: B.
Geschrieben am: 05.10.2014 12:38:14

Danke für Eure Hilfe!!!
Habe es gefunden, nur dachte ich es ginge etwas einfacher. GGf. ein Automatismus das man diesen Weg umgehen kann.
Danke M.


  

Betrifft: AW: Serienbrief in Word von: Luschi
Geschrieben am: 05.10.2014 16:36:03

Hallo B.,

wenn Du Vba einsetzen darfst, dann geht das auch darüber, ohne daß Du manuell eingreifen mußt.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Serienbrief in Word"