Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

vsto Template installieren - Fehler

Betrifft: vsto Template installieren - Fehler von: Kevin
Geschrieben am: 07.10.2014 10:35:08

Hallo zusammen!

Ich versuche seit einiger Zeit, auf meinem Rechner in einem corporate environment das Excel Template NodeXL zu installieren - vielleicht könnt ihr mir mit dem Fehler helfen, der dabei immer auftritt!

Mir liegt die vsto Datei vor, sämtliche notwendigen Windows-Komponenten sind installiert. Der "Microsoft Office-Anpassungs-Installer" gibt immer folgende Fehlermeldung aus:

Name: 
Von: file://dfs/geschichte/home/Rickk/Downloads/Smrf.NodeXL.ExcelTemplate.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException: Downloading file://dfs/geschichte/ _
home/Rickk/Downloads/Application Files/Smrf.NodeXL.ExcelTemplate_1_0_1_333/Smrf.NodeXL. _
ExcelTemplate.dll.manifest did not succeed. ---> System.Net.WebException: Could not find a part of the path '\\dfs\geschichte\home\Rickk\Downloads\Application Files\Smrf.NodeXL.ExcelTemplate_1_0_1_333\Smrf.NodeXL.ExcelTemplate.dll.manifest'. ---> System.Net.WebException: Could not find a part of the path '\\dfs\geschichte\home\Rickk\Downloads\Application Files\Smrf.NodeXL.ExcelTemplate_1_0_1_333\Smrf.NodeXL.ExcelTemplate.dll.manifest'. ---> System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path '\\dfs\geschichte\home\Rickk\Downloads\Application Files\Smrf.NodeXL.ExcelTemplate_1_0_1_333\Smrf.NodeXL.ExcelTemplate.dll.manifest'.
   at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights,  _
Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES  _
secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath)
   at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, _
 _
 Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
   at System.Net.FileWebStream..ctor(FileWebRequest request, String path, FileMode mode,  _
FileAccess access, FileShare sharing, Int32 length, Boolean async)
   at System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access,  _
Boolean asyncHint)
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access,  _
Boolean asyncHint)
   at System.Net.FileWebRequest.GetResponseCallback(Object state)
   at System.Net.FileWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
   at System.Net.FileWebRequest.GetResponse()
   at System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem  _
next)
   at Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager. _
GetManifests(TimeSpan timeout)
   at Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()

Auch die Internet-Recherche brachte mich da nicht weiter, es muss irgendwas mit trusted zones / Sicherheits-Zonen o.ä. zu tun haben. Kann ich Excel nicht irgendwie beibringen, dass dieses Template safe ist? Würde mich freuen, wenn jemand von euch einen Rat wüsste! Die Admins hier sind leider momentan auch nicht in der Lage, das Problem zu lösen...

Beste Grüße
K.

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "vsto Template installieren - Fehler"