Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA + Buchstabe an Variable "anhängen"

Betrifft: VBA + Buchstabe an Variable "anhängen" von: Dominic
Geschrieben am: 07.10.2014 14:29:08

Hi,

durch folgenden Teil meines VBA Skripts erhalte ich die Anzahl der Teilnehmer die im Zellbereich von C16 bis C253 eingetragen wurden.

Dim Anzahl As Integer
Anzahl = WorksheetFunction.CountA(Worksheets("Datasheet1").Range("C16:C253")) + 15
' Range("C9").Value = Anzahl 'Testausgabe der Variable Anzahl

Dieser Wert ist z. B. 193 für 193 Teilnehmer und durch meine o. g. definition wird die 193 um 15 addiert, sprich hier wird der Wert 208 ausgegeben, (um die benötigte Zeilenangabe zu erhalten).

Durch folgende Abfrage möchte ich nun diese Variable in das folgende VBA Skript einbauen. Es gelingt mir aber nicht, da mir die Zeilenangabe aktuell nur als Zahl vorliegt, mir aber noch die Spaltenangabe davor fehlt. Es muss also vor der Variable "Anzahl" die Spalte A gesetzt werden damit der Bereich nun von A16:A208 lautet...

Wie bekomme ich das hin?

If [C2] = 1 Then
Range("A16:" & "A" & Anzahl).AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("D6:D11"), Unique:=False

  

Betrifft: AW: VBA + Buchstabe an Variable "anhängen" von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.10.2014 14:31:40

Range("A16:A" & Anzahl).AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("D6:D" & Anzahl), Unique:=False

hätte ich mal vermutet.

GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA + Buchstabe an Variable "anhängen""