Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ComboBoxen

Betrifft: ComboBoxen von: Jens
Geschrieben am: 08.10.2014 11:13:45

Hallo, ich möchte gern zwei Comboboxen in abhängigkeit voneinander befüllen. in Spalte a stehen die datensätze für die combobox 1. ist diese ausgewählt sollen in combobox zwei nur noch bestimmte daten angezeigt werden die dazu passen. Nach der letzten auswahl sollen die textboxen mit den datensätzen aus der tabelle befüllt werden und auch geändert werden können.

  

Betrifft: AW: ComboBoxen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.10.2014 11:14:55

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=105

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: ComboBoxen von: Jens
Geschrieben am: 08.10.2014 11:30:02

Danke für die schnelle antwort! leider ist mir damit nicht ganz geholfen. ich habe eine dynamische Tabelle. Bsp. Wenn ich ich in a VW auswähle so in combobox 2 z.b Golf, Passat stehen. Und daher z.B keine C-klasse etc. in folge dessen sollen auch die vorhanden textboxen mit den daten aus der zeile gefüllt werden und auch zu ändern sein können.