Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Einfügen

Suchen und Einfügen
09.10.2014 12:57:22
Art
Hallo Leute,
Das Grüne trägt der Anwender ein.
Jetzt will ich das der Name des Kunden, in dem Fall stührenberg, in der " Tabelle 2 " an der Stelle Gk 11 eingetragen wird und das 5 mal. Das heißt irgendwie muss Excel den eingetragenen GK prüfen diesen in "Tabelle 2 suchen" und 5 mal eintragen mit dem heutigen Datum. Ist so etwas möglich?
Userbild
In diesem Fall müsste ich nur 1 Makro benutzen statt 6400 stück :/.
Userbild
Gruß
Art Ko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Einfügen
09.10.2014 22:26:57
Frank
Hallo,
sicher ist das möglich. Für den konkret in den Bildern gezeigten Fall so:
For i = 1 To Sheets(1).Cells(4, 2).Value
Sheets(2).Cells(i + 3, 3).Value = Sheets(1).Cells(4, 4).Value
Sheets(2).Cells(i + 3, 4).Value = Datum 'wo immer das auch herkommt
Next

Dieser Code müsste ins Click-Ereignis des Buttons kopiert werden.
Falls in den Spalten in Tabellenblatt 2 auch schon was drinnen stehen kann und unten angefügt werden soll, müsste man vorher noch die letzte benutzte Zeile ermitteln und zum Zeilenzähler dazu addieren. Wenn jetzt auch noch mehrere Codes a la GK11 existieren, müsste man das prüfen (ggf. mit Select case) und dementsprechend den Spaltenzähler anpassen.
Grüsse,
Frank

Anzeige
AW: Suchen und Einfügen
10.10.2014 01:56:53
Adis
Hallo
anbei eine Beispiel Datei die m. Erachtens die Aufgabe von der praktischen Seite angeht.
Eine Zeile kopieren ist ja schon vorgeschlagen worden. Ich denke eure Wünsche gehen da
erheblich weiter. Der Aufbau der Beispiel Datei wurde den Bildern entnommen. Ich hoffe ich
liege dabei richtig. Bitte das Makro zuerst mit echten Daten im Beispiel testen,
https://www.herber.de/bbs/user/93074.xls
Ich hoffe das Beispiel ist brauchbar, Rückmeldung waere nett.
Gruss Adis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige