Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
10.10.2014 10:22:20
Maxi
Hallo,
ich muss Aufgaben mit Excel lösen und an einer hänge ich nun leider schon seit ein paar Tagen und auch mit ganz viel googlen habe ich leider keine Lösung gefunden.
Und zwar geht es darum, einen Jahreskalender zu erstellen, in dem durch Eintragen eines "x" die Urlaubstage markiert werden. Dazu gibt es eine Tabelle mit der maximalen Urlaubsanzahl der jeweiligen Mitarbeiter. und nun soll Excel mit durch die Datenüberprüfung eine Fehlermeldung ausgeben, sobald ich ein "x" zu viel eintragen möchte. Das kriege ich aber einfach nicht hin.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
Ich habe halt pro Mitarbeiter eine Spalte in der die "x" gesetzt werden. Darunter lasse ich die "x" zählen. Und in einem anderen Tabellenblatt steht die maximale Anzahl an Urlaubstagen. Wie muss ich nun die Datenüberprüfung einstellen, damit Excel mir eine Fehlermeldung zeigt, wenn die maximale Anzahl der Tage überschritten wird?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Maxi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
10.10.2014 11:13:24
Matthias
Hallo
Ein MA hat z.B 30 Tage Urlaub, dann so:
Zulassen:
benutzerdefiniert:
Formel:
=ZÄHLENWENN($B$2:$B$366;"x")
Fehlertext eintragen z.B. zu Viel Urlaub!
Den Bereich musst Du für Dich anpassen.
Gruß Matthias

AW: Datenüberprüfung
10.10.2014 17:22:24
Maxi
Hallo Matthias,
das hat super funktioniert! Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
LG, Maxi

Danke für Deine Rückmeldung :-) owT
10.10.2014 17:28:57
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige