Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Tabellenbereich - letzten 12 monate

Dynamischer Tabellenbereich - letzten 12 monate
10.10.2014 11:32:41
D.Henschel
Hallo,
habe eine Tabelle die ich monatlich um eine Zeile ergänze. Die Daten werden dann in einem anderen Worksheet ausgewertet (letzten 12 Monate).
Bisher machen wir das so: neue Zeile einfügen, letzte löschen
Ich bin mir ziemlich sicher, das geht auch anders aber meine Excel Kenntnisse stoßen da an ihre Grenzen.
Ich habe da was probiert mit MAX / MIN / Vergleich aber kam immer ein Fehler.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/93087.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dynamisch mit mit INDEX() und VERWEIS() ...
10.10.2014 11:58:40
neopa
Hallo,
.. in B5: folgende Formel und nach rechts kopieren:

=WENN(SPALTE(A1)>MIN(ANZAHL(Daten!$C:$C);12);"";INDEX(Daten!$C:$C;VERWEIS(9^9;Daten!$C:$C;ZEILE(A:A)) -MIN(ANZAHL(Daten!$C:$C);12)+SPALTE(A1))) 

Gruß Werner
.. , - ...

AW:oder mit 'Als Tabelle formatieren' arbeiten
10.10.2014 12:41:51
Luschi
Hallo D.Henschel,
hier mal eine Version, die die neuen Möglichkeiten der Formatvorlage 'Als Tabelle formatieren' nutzt.
Hinweise stehen in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/93092.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige