Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar ändern / ergänzen

Kommentar ändern / ergänzen
14.10.2014 10:29:34
Peter
Hallo zusammen!
Ich habe folgenden Code gefunden der mir einen Kommentar in die Aktive Zelle schreibt.
Sub kommentarrein()
Dim kom As Comment
Dim s As String
s = InputBox("Kommentar einfügen!", "KOMMENTAR")
If s = "" Then Exit Sub
Set kom = ActiveCell.AddComment
kom.Text Application.UserName & Chr(10) _
& Date & Chr(10) & Time & Chr(10) & s
With kom.Shape.TextFrame
.Characters.Font.Name = "Courier"
.Characters.Font.Size = 10
.AutoSize = True
End With
End Sub
Ich hab wirklich lange das Forum durchforstet aber nicht wirklich eine Lösung gefunden wie man
einen bereits in der Zelle stehenden Kommentar ändert oder ergänzt.
Ich hätte gerne , daß der Kommentar inder Zelle dan in der Inputbox aufscheint und ich den editieren kann.
Bitte um Hilfe und Danke vielmals
Gruß
petersax

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar ändern / ergänzen
14.10.2014 10:44:06
Hajo_Zi
schaue mal in FAQ
Zu Crossposting lese diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.

Anzeige
AW: Kommentar ändern / ergänzen
14.10.2014 14:16:19
Peter
Hallo nochnmals!
Ich werde das Gefühl nicht los, es in diesem Forum mit Leuten aus "Angepissthausen" zu tun zu haben.
Du schreibst, ihr macht das alles freiwillig.
Na wenn es dich nicht mehr freut dann lass es.
Du schreibst mir nicht vor wieviele Meinungen ich mir von wem hole.
Und ausserdem hab ich im laufe der Jahre schon herausfiltern können, daß es auch genügend Möchtegernvollidiotenhelfer gibt, wo man sich stundenlang an einem Code quält, weil er nicht funktioniert, du aber der meinung bist ich brauche nur eine Antwort.
Was soll ich mir von euch denken wenn ein Luc:-? schreibt ich soll das Fragezeichen rechtsoben anklicken und derjenige aber gelesen hat das mein wissen nicht über den Makrorekorder hinausgeht.
Da kann ich nur sagen Hochnäsiger Supenkaspar aus Marmeladingen!!!
Wenn ihr mir helfen wollt da tut das ansonsten schreibt besser nichts.....
Das ist keine gute Werbung für dieses Forum
peter

Anzeige
Na, du führst dich hier ja gut ein, ...
14.10.2014 19:13:50
Luc:-?
…Peter;
dein (übergroßes) Ego nutzt dir hier gar nichts, hier bist du der Nehmende! Und wenn du dich nicht an die übliche Fairness halten willst oder kannst, machst du dich in keinem Forum beliebt. So etwas kann man auch in den Forumsregeln nachlesen, was du bestimmt nicht getan hast.
Da es für meine Empfehlung auch internationale WebAbkürzungen gibt, hätte ich auch nur RTFM! schreiben können. Das habe ich nämlich getan als ich vor vielen Jahren das gleiche Problem hatte. Da könntest du dann so etwas wie den neuen Text mit der Characters-Methode ab dem Ende des alten Textes hinzufügen lesen können.
Und damit gebe ich dir den Supenkaspar aus Marmeladingen mit Dank zurück, was immer ein Supenkaspar auch sein soll und wo Marmeladingen auch liegen mag. Nicht zufällig das Provinznest, in dem sich Leute wie du verkriechen müssen…? :->>
Luc :-?

Anzeige
Lassen wir es einfach
14.10.2014 20:31:14
Peter
Letztes Statement an DICH:
Es gibt soviele wirklich nette User die mir schon geholfen haben und ich werde einfach akzepieren müssen, daß es solche Marmeladinger wie dich eben gibt. aber ich kränke mich deshalb nicht.
so und jetzt ist es schon genug Zeit die ich mit dir marmeladinger verschwendet hab.
hab auch eine abkürzung für dich herr marmeladinger
spmme

Beleidigend bist du geworden, ganz ohne ...
15.10.2014 03:38:29
Luc:-?
…ernsthaften Grund, Meister Unverschämt;
diese Behandlung hast du deiner CrossPosting-Aktivität zu verdanken, auf die du nicht mal mit einem Link (wie sich das wenigstens gehört!) hingewiesen hast, und dann beharrst du noch auf deinem angeblichen Recht dafür… Dann sind wir auch berechtigt, dir nicht oder nur marginal zu helfen. Aber wenn du nicht mal fähig bist, die VBE-Hilfe zu finden und zu lesen, ist eh Hopfen und Malz verloren. Solche Leute wie du, tauchen hier abundzu auf, und meine Erfahrung sagt mir, dass jede HilfeLeistung idR vergebliche Liebesmüh' ist. Stattdessen wird man zuguterletzt auch noch beschimpft…
Das habe ich nicht nötig, und nicht nur, weil ich hier nicht ganz unbekannt bin (so wie du)!
Übrigens scheint deine eMail-Domain durchaus auf ein großes Ego hinzudeuten… :->>
Luc :-?

Anzeige
Abgesehen mal von Hajos sehr berechtigtem ...
14.10.2014 11:42:32
Hajos
…Kommentar, Peter,
wirst du dazu schon in der VBE-Hilfe von MS fündig.
Gruß, Luc :-?

AW: Abgesehen mal von Hajos sehr berechtigtem ...
14.10.2014 11:55:55
Hajos
Was ist VBE Hilfe

VBEditor-Hilfe, das ? rechts oben! ;-> owT
14.10.2014 12:23:47
Luc:-?
:-?

Black List !
15.10.2014 08:19:16
Excelhelfer
Zitat
Ich werde das Gefühl nicht los, es in diesem Forum mit Leuten aus "Angepissthausen" zu tun zu haben.
Dir ist kalr, das Du damit ALLE beleidigt hast.
und Tschüß ...

Aber, wer will, ...
15.10.2014 16:24:25
Luc:-?
…kann ihm ja jetzt oder auch erst in Jahren 'ne Mail schicken…
Gruß, Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige