Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Absturz Hyperlinks weg / Hyperlinks Makro

Betrifft: Excel Absturz Hyperlinks weg / Hyperlinks Makro von: Florian Schmidt
Geschrieben am: 15.10.2014 12:42:49

Hallo,

Ich hab ein Problem in Excel. Ich habe ein Dokument, dass viele Verlinkungen über Hyperlinks hat. Aber nicht als Formel, sondern per Rechtsklick eingetragen. Diese verlinken lokal, in die Dropbox und online.

Ab und zu stürzt Excel ab mit der Meldung, dass es nicht mehr funktioniert und packt dann vor alle Links C:\Users\Username\AppData Diese muss ich dann wieder ändern und es sind wirklich einige. Woran liegt das und kann man das irgendwie umgehen.

Zweite Frage dazu. Gibt es die Möglichkeit mit einem Makro die Hyperlinks auszulesen und die Zelle entsprechend zu ändern? Ich habe folgendes Makro gefunden:

Public Sub Umwandeln()
    Dim objHyperlink As Hyperlink
    For Each objHyperlink In ActiveSheet.Hyperlinks
        With objHyperlink
            .TextToDisplay = .Address
        End With
    Next
End Sub
Nur hätte ich gerne, dass dort in der Zelle dann mit der Formel =HYPERLINK(LINK,Voriger Text) gearbeitet wird. Sollte nämlich wieder dieser Fehler auftreten, kann man die Links leicht über Suchen und Ersetzen ändern.

  

Betrifft: dreifach owT von: Matze Matthias
Geschrieben am: 15.10.2014 17:00:11




  

Betrifft: Wer das Forum zuspamt, hat keine Hilfe verdient! von: Martin S.
Geschrieben am: 15.10.2014 17:20:58




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Absturz Hyperlinks weg / Hyperlinks Makro"