Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Summewenns Formel bei der Spalte

Variable Summewenns Formel bei der Spalte
15.10.2014 14:05:10
Lutz
Hallo Excel-Profis,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich ohne Hilfe keine Lösung finde.
Ich habe eine Summewenns – Formel bei der ich die Spalte für die zu summierenden Werte variabel halten muss.
=SUMMEWENNS(T1!BX14:BX1299;T1!$I$14:$I$1299;"x";T1!$H$14:$H$1299;”y”)
D.h. nur beim ersten Teil der Funktion: T1!BX14:BX1299 benötige ich die Möglichkeit das variabel zu halten.
Für Spalte BX wäre das z.B. 76 (76te Spalte) – den Wert 76 müßte ich also anstelle von BX in dem Part der Formel haben. Wenn ich dann auf 77 gehe dann müßte die Formel auf Spalte BY gehen.
P.S. die Formel muss von Zeile 14 bis 1299 gehen – die ganze Spalte nehmen geht leider nicht weil darüber und darunter andere Daten stehen.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Lutz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Summewenns Formel bei der Spalte
15.10.2014 14:28:15
Lutz
Schon erledigt:
SUMMEWENNS(BEREICH.VERSCHIEBEN(T1!$A$15:$A$1300;0;L$1).....
Viele Grüße Lutz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige