Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
16.10.2014 16:08:16
Stephan

Hallo Profis,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich möchte ein ganz normalen SVERWEIS auf eine Zelle durchführen die mit einer Combobox gefüllt wurde.
Ich schaff es nicht .... ;-((
Wo habe ich mein Denkfehler, habe schon viel zu viel Zeit mit der Suche gehabt.
Steh voll auf dem Schlauch und muss wohl meine Level runtersetzten
Anbei die Beispieldatei an der ich scheitere ....
https://www.herber.de/bbs/user/93200.xlsm
Gruß aus Filderstadt
Stephan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
16.10.2014 16:10:54
Hajo_Zi
Hallo, Stephan,
Du vergleichst Text mit einer Zahl.

AW: SVERWEIS
16.10.2014 16:26:14
Stephan
Hallo Hajo,
besten Dank, aber ich habe doch alles in Text formatiert. Vermutlich ist das so weil Excel die Zaheln erkennt und dann das Format ändert.
Welchen Trick muss ich anwenden, damit es funktioniert.
Gruß
Stephan

AW: SVERWEIS
16.10.2014 16:29:57
Hajo_Zi
Prüfe die Zellen mit Typ(9 und es wird Dir auffallen das es Text und Zahl ist.
Gruß Hajo

AW: SVERWEIS
16.10.2014 16:55:37
Stephan
Danke für die Hilfe

Warum dann offen?! owT
16.10.2014 17:06:08
Luc:-?
:-?

AW: Warum dann offen?! owT
16.10.2014 19:26:10
Stephan
Hallo Luc,
habe das letzte von Hajo nicht verstanden, aber es funktioniert jetzt ja. Die Lösung war, dass ich den eingegebene Textwert mit 1 multiplizier um so eine Zahl zu provozieren,
Dass noch offen war, war wohl mein Fehler ...
Danke an alle mitwirkenden.
Stephan

Anzeige
eine Multiplikation mit 1 kann Dir helfen ...
16.10.2014 16:28:16
neopa C (paneo)
Hallo Stephan,
...gib mal folgende Formel in E3 ein: =WENNFEHLER(SVERWEIS(C3*1;$G$3:$H$7;2;FALSCH);"") und kopiere die Formel nach unten. Damit generierst Du aus Deinen Textwerten in Spalte C wieder Zahlenwerte. Natürlich könntest Du die Multiplikation auch in Spalte C schon vornehmen (wenn es denn immer Zahlenwerte sind, die als Texte eingegeben sind.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige