Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nehmen keine Rahmenlinien an

Zellen nehmen keine Rahmenlinien an
17.10.2014 18:03:14
Peter
Hallo Excel Experten,
Ich versuche in einem Tabellenblatt Trennlinien einzufügen, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Einige Zelle nehmen diese Linien nicht an.
In Spalte A ist die Linie da, in B fehlt sie und ab C ist wieder alles normal bis Spalte CU.
Der Rahmen um das gesamte Blatt hört jedoch ebenfalls ab einer Zeile auf und beginnt dann wieder ab Spalte C.
Hat jemand eine Erkärung für mich, wie ich die Zellen evtl. 'entformatieren' muss, damit die Linien kommen?
Für sachdienliche Hinweise bereits jetzt vielen Dank im Voraus.
Gruß Peter
PS auf einem jungfräulichen Tabellenblatt funktioniert alles perfekt, nur mit Daten in dem echten Tabellenblatt gibt es Probleme.
WkSh_Q.Range("A1:CU85,A1:D2,A2:D4,E2:AI2,AK2:BO2,BQ2:CU2").BorderAround _
LineStyle:=xlContinuous, Color:=RGB(0, 0, 0), Weight:=xlMedium
With WkSh_Q.Range("D1:D85").Borders(xlEdgeRight)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlMedium
.ColorIndex = 1
End With
For lZeile = 6 To 12 Step 3
With WkSh_Q.Range("A" & lZeile & ":CU" & lZeile).Borders(xlEdgeTop)
.LineStyle = xlDash
.Weight = xlMedium
.ColorIndex = 1
End With
Next lZeile
For lZeile = 16 To 82 Step 3
With WkSh_Q.Range("A" & lZeile & ":CU" & lZeile).Borders(xlEdgeTop)
.LineStyle = xlDash
.Weight = xlMedium
.ColorIndex = 1
End With
Next lZeile

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nehmen keine Rahmenlinien an
17.10.2014 18:17:53
Daniel
Hi
dann solltest du mal versuchen herauszufinden, was der Unterschied zwischen einem jungfräulichen Blatt und deinem realen Blatt sind!
du kannst ja schrittweise die einzelnen Inhalte und Formatierungen von deinem Blatt ins jungfräuliche Übertragen und dabei beobachent, bei welchem Schritt die Rahmenlinien nicht mehr angezeigt werden.
Dabei können wir dir nicht helfen, weil wir deine Datei nicht kennen, das musst du selber machen.
Eine Möglichkeit wären beispielsweise verbundene Zellen, die über eine Linie hinaus verbunden sind.
Gruß Daniel

evtl. Bedingte Formatierung oT.
17.10.2014 19:15:23
Tino

AW: evtl. Bedingte Formatierung oT.
17.10.2014 22:18:30
Peter
Hallo Tino,
nachdem ich die Bedingte Formatierung in dem fraglichen Bereich gelöscht habe,kommen die Rahmenlinien einwandfrei.
Dein Tipp war absolut richtig - also vielen Dank dafür.
Gruß Peter

Anzeige
Evtl sind auch Spalten/Zeilen ausgeblendet! orT
17.10.2014 19:32:19
Luc:-?
Gruß, Luc :-?

AW: Evtl sind auch Spalten/Zeilen ausgeblendet! orT
17.10.2014 21:57:41
Peter
Hallo Daniel, Tino, Luc,
danke für Eure Ideen zum Problem.
Bedingte Formatierung liegt vor, aber in allen Spalten B und in vielen funktioniert die Rahmenlinie trotzdem.
Ich werde weiter suchen.
Gruß Peter

AW: Evtl sind auch Spalten/Zeilen ausgeblendet! orT
17.10.2014 22:03:17
Daniel
Hi
Die bedingte Formatierung überschreibt nur die explizit angegebenen Formate.
Dh wenn du per Bed Format die Hintergrund- oder Schriftfarbe änderst, dann bleiben die Rahmenlinien unberührt.
Gruß Daniel

AW: Evtl sind auch Spalten/Zeilen ausgeblendet! orT
17.10.2014 22:30:28
Peter
Hallo Daniel,
da ich die Daten geliefert bekommen habe um daraus eine Auswertung zu erstellen, hatte ich an Bedingte Formatierungen gar nicht gedacht.
Die Formel hieß Bedingung 1 Zellwert ist gleich 0
Das hat offensichtlich genügt, die Rahmenlinien teilweise nicht zuzulassen.
Gruß Peter

Anzeige
Aber nur dann, wenn in der Rubrik 'Zellrahmen' ...
17.10.2014 23:14:05
Luc:-?
…unter Format der Button Inhalte zurücksetzen nicht deaktiviert ist, Peter.
Luc :-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige