Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Cursor in Tabellenblättern immer in A1

Betrifft: Cursor in Tabellenblättern immer in A1 von: Uljana Sautter
Geschrieben am: 20.10.2014 11:05:29

Hallo liebe Excel-Profis,

ich habe eine sehr umfangreiche Datei die aus sehr vielen Tabellenblättern besteht.
Ich benutze hier schon ein Makro, damit immer ein bestimmtes Blatt beim Öffnen der Datei _
angezeigt wird:



Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Übersicht").Activate
End Sub

Mein jetziges Problem ist allerdings, dass beim Öffnen der einzelnen Tabellenblätter der Cursor immer mal wo anders platziert ist. Teilweise ist auch beim Öffnen ein ganzer Bereich markiert.

Ich hätte gerne, dass meine Datei beim Öffnen immer im selben Blatt ist (siehe Makro oben, das funktioniert) und dass beim Wechseln in ein anderes Tabelleblatt immer der Cursor in Zelle A1 steht.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

  

Betrifft: AW: Cursor in Tabellenblättern immer in A1 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.10.2014 11:08:27

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
    Range("A1").Select
End Sub
GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Cursor in Tabellenblättern immer in A1"