Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Liste automatisch erweitern wenn Bedingung erfüllt

Betrifft: Liste automatisch erweitern wenn Bedingung erfüllt von: D.Henschel
Geschrieben am: 23.10.2014 09:13:43

Hallo,

ich habe einen Zeitplan wo bestimmte Termine eingetragen werden. Ich möchte einige (nicht alle) dieser Termine in eine andere Liste automatisch einfügen. Dafür habe ich eine neue Spalte erstellt, wo ich eine 1 eingebe, wenn die Zeile in die andere Tabelle eingefügt werden soll.

Jetzt kriege ich das nicht hin diese Werte untereinander ohne Leerzeilen in die neue Tabelle reinzukriegen.

Beispieldatei anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/93304.xlsx

Vielen Dank

  

Betrifft: AW: Liste automatisch erweitern wenn Bedingung erf von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 23.10.2014 09:52:34

Hi D.,
quick and dirty gelöst:
https://www.herber.de/bbs/user/93305.xlsm

Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: AW: Liste automatisch erweitern wenn Bedingung erfüllt von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 23.10.2014 10:06:43

Hi D

hier auch ne VBA-Idee, aber vollautomatisch.
D.h. mit meiner Idee wird die Liste dann aktualisiert, wenn du in Spalte C oder E einen Wert einträgst.
Mit meinem Code musst du nicht noch auf einen Button klicken.

https://www.herber.de/bbs/user/93306.xls

Hilfts?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: Liste automatisch erweitern wenn Bedingung erfüllt von: D.Henschel
Geschrieben am: 23.10.2014 10:17:11

Danke euch zwei! Werde damit rumspielen und versuchen es an die Originaltabelle anzupassen mit meinen begrenzten Excelkenntnissen!

Die automatische Version würde ich evtl bevorzugen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste automatisch erweitern wenn Bedingung erfüllt"