Ich habe mir schon den Wolf gesucht und leider für meine Bedürfnisse nix passendes gefunden. Vielleicht habt Ihr eine Lösung über VBA.
Habe eine Tabelle1 mit bis jetzt ca. 5000 Einträgen, aber werden noch mehr.
Jetzt möchte ich das Einträge in Tabelle2 verglichen werden (ca. bis zu 40 neue Einträge) ob die in Tabelle1 vorhanden sind. Es könnte aber vorkommen das die Einträge etwas anders geschrieben sind wie in Tabelle1 Z.B. groß klein, Sonderzeichen usw. Diese gefundenen Zeilen möchte ich dann in einer List box eingelesen bekommen oder unter den neuen Zeilen Tabelle2 kopiert werden damit ich vergleichen kann ob vorhanden o. nur falsch anders geschrieben sind.
Unter Filtern habe ich es auch versucht aber geht nicht. Ich hoffe mal das mir jemand helfen könnte über VBA.
Habe sowas versucht aber nicht das was ich brauch:
Private Sub CommandButton3_Click()
Dim lRowTab1 As Long
Dim iCol As Integer
For lRowTab1 = 1 To 4500
For iCol = 1 To 4400
If Cells(lRowTab1, iCol) Worksheets("Tabelle2").Cells(lRowTab1, iCol) Then
Cells(lRowTab1, iCol).Interior.ColorIndex = 6
End If
Next iCol
Next lRowTab1
End Sub
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Private Sub CommandButton4_Click()
Dim s As Integer
Dim z As Integer
z = Range("A65536").End(xlUp).Row
For s = z To 2 Step -1
If Cells(s, 2) = Cells(s - 1, 2) Then
Cells(s, 4) = "doppelt"
End If
Next s
End Sub
Mfg.dieter