![]() |
Betrifft: Grafik aus Excel in PPT verschwindet
von: D. Skinner
Geschrieben am: 24.10.2014 15:47:15
Hallo zusammen,
hatte den Post schonmal online, wurde aber nicht gelöst und vielleicht hat jemand ja eine Idee:
Nutze seit ein paar Wochen Office 2013 und habe folgendes neu bei mir festgestellt:
Wenn ich einen Bereich in Excel markiere und diesen als Grafik in PPT einfüge, dann verschwindet die Grafik wenn ich die PPT als PDF abspeichere (Datei wird aus Powerpoint heraus anstatt als PPT als PDF gespeichert).
Heisst: Ich füge eine Ausschnitt aus Excel als Grafik in eine PPT ein. Dann speichere ich dies als PDF (Powerpoint; Datei; Speichern unter; Dateityp PDF). In dem PDF wird die Grafik aber nicht angezeigt.
Grafiken die ich z.B. aus einem Screenshot einfüge, werden korrekt angezeigt.
Da ich oft mit Transparenzen etc. arbeite, ist ein Screenshot oft keine Lösung.
Jemand eine Idee woran es liegt?
VG, Daniel
![]() |