Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SummeWenn in Teilergebnis integrieren

Betrifft: SummeWenn in Teilergebnis integrieren von: Ralf
Geschrieben am: 27.10.2014 15:12:23

Hallo Forum,

ich möchte aus einer Liste eine Summe berechnen und benutze folgende Formel:

=SUMMEWENN(K2:K2508;2;G2:G2508)

Jetzt habe ich nachträglich einen Filter eingebaut. Ich möchte diesen Filter in der Formel berücksichtigen. Folgende Formel gibt mir jedoch eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe:

=TEILERGEBNIS(109;(SUMMEWENN(K2:K2508;2;G2:G2508)))

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Ralf

  

Betrifft: SUMMEWENN() für gefiltert Daten ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 27.10.2014 15:17:46

Hallo Ralf,

... dazu sieh mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=386

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: SUMMEWENN() für gefiltert Daten ... von: herbert grom
Geschrieben am: 27.10.2014 18:51:30

Hallo Werner,

ja Du bringst mich da vielleicht in Schwierigkeiten! Wenn Du Deinen Level auf "Basiskenntnisse in Excel" einstufst, dann finde ich für mich nix mehr, denn ich müsste mich ja mindestens 2 Stufen darunter einstufen. ;o)=)

Ja genau, Understatement ist alles! ;o)=)

Servus


  

Betrifft: keine Bange .... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 08:32:33

Hallo Herbert,

... eine Zange ;-) hole ich nun zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass die Leveldarstellung bei meinen Antworten meist von den des Fragestellers übernommen wird. Warum das ist? Vielleicht weil die Forumsoftware das so möchte. Und ganz verkehrt ist das sowohl bzgl. des jeweiligen Threads und erst Recht nicht meiner Kenntnisse ja nun wirklich nicht, wenn ich bzgl. letzteren z.B. VBA ins Feld führe ;-)


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: da fehlt INDIREKT von: WF
Geschrieben am: 27.10.2014 15:27:53

Hi,

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("G"&ZEILE(1:999)))*(K1:K999=2))

Salut WF


  

Betrifft: AW: da fehlt INDIREKT von: Ralf
Geschrieben am: 27.10.2014 15:33:26

Hallo WF,

alles klar, ich habe nur G und K vertauscht.
Jetzt passt es.

Vielen Dank Dir und Werner für die Unterstützung.

Viele Grüße

Ralf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SummeWenn in Teilergebnis integrieren"