Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kapazität planen

Kapazität planen
27.10.2014 16:25:04
Norbert
Hallo,
ich möchte Kapazitäten planen und habe mit einer Startzeit (Spalte B) einer Dauer (Spalte C) und der Formel in Spalte D das Ende errechnet. Berücksichtigt wird dabei die tägliche Arbeitszeit (B3). Projekt 2 nimmt als Startzeit das Projektende 1.
Nun möchte ich aber dass die Uhrzeit für Start und Ende immer innerhalb der Arbeitszeit liegt, also zwischen Arbeitsbeginn B1 und Arbeitsende (B1+B2+B3).
Die aktuelle Formel berücksichtigt übrigens auch nicht die tägliche maximale Arbeitszeit am Tag des Projektübergangs.
Kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/93400.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Deine Daten sind widersprüchlich ... ...
01.11.2014 10:08:44
neopa
Hallo Nobert,
... denn nach Deinen Angaben in B1:B3 wäre um 15:15 Feierabend, wie kann dann ein Projekt um 16:30 erst beginnen? Außerdem wäre zu klären wann die Pausenzeiten sind.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige