Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kapazität planen

Betrifft: Kapazität planen von: Norbert
Geschrieben am: 27.10.2014 16:25:04

Hallo,

ich möchte Kapazitäten planen und habe mit einer Startzeit (Spalte B) einer Dauer (Spalte C) und der Formel in Spalte D das Ende errechnet. Berücksichtigt wird dabei die tägliche Arbeitszeit (B3). Projekt 2 nimmt als Startzeit das Projektende 1.
Nun möchte ich aber dass die Uhrzeit für Start und Ende immer innerhalb der Arbeitszeit liegt, also zwischen Arbeitsbeginn B1 und Arbeitsende (B1+B2+B3).
Die aktuelle Formel berücksichtigt übrigens auch nicht die tägliche maximale Arbeitszeit am Tag des Projektübergangs.

Kann mir jemand helfen?

https://www.herber.de/bbs/user/93400.xlsx

  

Betrifft: Deine Daten sind widersprüchlich ... ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 01.11.2014 10:08:44

Hallo Nobert,


... denn nach Deinen Angaben in B1:B3 wäre um 15:15 Feierabend, wie kann dann ein Projekt um 16:30 erst beginnen? Außerdem wäre zu klären wann die Pausenzeiten sind.

Gruß Werner
.. , - ...