Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Stängel-Blatt-Diagramm

Betrifft: Stängel-Blatt-Diagramm von: Michi
Geschrieben am: 27.10.2014 19:49:49

Hallo zusammen,

ist es möglich, mit Excel ein Stängel-Blatt-Diagramm zu erstellen?

Meine konkrete Anforderung:
Ich habe eine Liste mit rund 30 Personen, die alle jeweils eine Punktzahl erreicht haben. Dabei können die Punktzahlen (bspw. von 0 bis 15, aber grundsätzlich sind auch andere Punktbereiche möglich) auch mehrfach vorkommen.
Für eine Auswertung möchte ich gerne auf der linken Seite die zu erreichenden Punkte auflisten (z.B. in Einerschritten von 0 bis 15) und rechts daneben die Namen der Personen schreiben, die die jeweilige Punktzahl erreicht haben.

Ein Beispiel, wie das aussehen soll, habe ich einmal angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/93403.xlsx

Am liebste wäre mir eine Formellösung.

Viele Grüße
Michi

  

Betrifft: AW: Stängel-Blatt-Diagramm von: Daniel
Geschrieben am: 27.10.2014 21:25:11

Hi
schau dir mal das Beispiel an:
https://www.herber.de/bbs/user/93405.xlsx
die Felder mit Formeln bzw zusätzlichen Einträgen sind farblich markiert.

Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Stängel-Blatt-Diagramm von: Michi
Geschrieben am: 29.10.2014 22:25:47

Hallo Daniel,

wow, wie elegant und mächtig gelöst! Ich bin sowas von begeistert, der Hammer!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Michi