Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autofill per Makro

Betrifft: Autofill per Makro von: Thomas Brodda
Geschrieben am: 29.10.2014 12:55:09

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Einträgen. Am Ende der Tabelle in Spalte U müssen ab der Zelle U2 die Zahlen 1 - x also so lang wie die Tabelle ist, das variert, stehen. ALso U2 1, U3 2, U4 3, usw. bis das Tebellenende erreicht ist. Wie gesagt, die Tabellenlänge ist immer unterschiedlich. Ist das über die Autofillfunktion per Makro zu realisieren?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Thomas

  

Betrifft: "VBA nur mit Recorder" von: MCO
Geschrieben am: 30.10.2014 08:44:48

Moin!
Bei Level: "VBA nur mit Recorder!" hätte ich damit gerechnet, dass du wenigstens DAS schon probiert hättest.
Unter Umständen wäre dann sogar klar geworden, dass du zu einen mehr als nur 1 Wert haben mußt, um Autofill auszuführen, damit die Reihe 1-x ausgeführt werden kann (sonst wird alles mit 1 gefüllt), zum anderen wäre auch nur die Variablen der letzten Zeile (lz) zu belegen gewesen, über die du im Forum wahnsinnig viele Beiträge findest.

Viel Erfolg,
Gruß, MCO