Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro in Excel eingebettet als PPT Diagramm

VBA Makro in Excel eingebettet als PPT Diagramm
02.11.2014 20:39:58
MHofer
Guten Abend Zusammen,
ich arbeite viel mit Excel und Powerpoint. Wir nutzen dafür im Büro Office 2010 (zuvor Office XP).
In Office 2010 (wie glaube ich schon ab Office 2007) sind die neuen Standard-Diagramme praktisch Excel-Daten / Tabellen.
Ich möchte, wenn ich die Daten eines Diagramms bearbeite und die Daten als "Diagramm in Powerpoint" in Excel geöffnet werden, verschiedene Automatisierungen mit VBA durchführen.
Aber weder kann ich Makros/VBA Module speichern (auch wenn die PPT-Datei als pptm gespeichert ist) noch Excel 4 Funktionen nutzen. Sogar mit dynamischen Namens(bereichen) kommt er durcheinander.
Wer hat dafür eine Lösung?
Viele Grüße an die Community
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makro in Excel eingebettet als PPT Diagramm
03.11.2014 07:08:49
fcs
Hallo Mario,
bei eingebtteten Objekten gibt es Einschränkungen in den verbundenne Anwendungen, deren Umfang ich aber nicht kenne.
Ich würde hier die Tabellendaten, Diagramme und Makros in einer Exceldatei verwalten. Die Diagramme und gff. Tabellenausschnitte würde ich dann kopieren und als verknüpfte Excel-Objekte in PP einfügen. Dann stehen alle Excel-Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung, man hat "nur" den Nachteil, dass man mit 2 Dateien arbeiten muss.
Gruß
Franz

AW: VBA Makro in Excel eingebettet als PPT Diagramm
03.11.2014 07:49:16
Luschi
Hallo Mario,
hast Du dir schon mal von diesem Video gehört?
https://www.video2brain.com/de/videotraining/powerpoint-daten-aus-excel-uebernehmen
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige